Diebstahl „ Sicherheit“

  • Wer BMW's mitnimmt - egal ob in Teilen oder insgesamt, weiß diese auch auszuschalten.

    Da sind Fachkräfte am Werk.


    Beim E39 war es ganz einfach-da musste nur das Schloss aus der Fahrertür gezogen werden und der Wagen ging in den Werkstatt-Mode und löste nicht mehr aus.

    Haben sie bei mir auch gemacht, jedoch übersehen, dass nicht mal eine Alarmanlage drin war, dafür waren aber dann meine Scheinwerfer weg.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wer BMW's mitnimmt - egal ob in Teilen oder insgesamt, weiß diese auch auszuschalten.

    Da sind Fachkräfte am Werk.

    . . . und die verstehen ihr Handwerk bestimmt.

    Die Hupe kommt zum Einsatz, wenn sich ein Laie am Auto versucht ;) . Das ist aber bei allen Fahrzeugen so.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • wie gesagt, das einzige was helfen könnte wäre eine Nachrüst Alarmanlage mit diversen Sensoren. Die ist nicht so leicht zu deaktivieren bzw. kann sogut wie garnicht deaktiviert werden.


    Die normale ist zwar ganz okay für den Alltag, aber wenn da Kenner am Werk sind ist der in nicht mal einer Minute auf. Mit Keyless Go sogar noch viel schneller. Bin auch dafür am überlegen ob ich mir sone Box hole die weder Strahlung rein- noch rauslässt für die Schlüssel. Alles originale ist für die ne Lachnummer wenn man mal sieht was die in wenigen Minuten damit anstellen können. Schockierend.

  • Bin auch dafür am überlegen ob ich mir sone Box hole die weder Strahlung rein- noch rauslässt für die Schlüssel.

    Für zu Hause die blecherne Plätzchendose von Weihnachten ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe mir so eine RFID-Schlüsseltasche gekauft. Die ist voll okay. Ich habe immer eine kleine Ledertasche für meinen Autoschlüssel gehabt, und wenn der Schlüssel in der RFID-Tasche ist, dann ist der top abgeschirmt. Selbst wenn man direkt neben dem Auto steht tut sich nix, erst wenn man den Schlüssel rausholt wird wieder "gefunkt".

    Und den nutzlosen Displaykey habe ich schon seit Jahren nur im Tresor liegen.

  • Welche Tasche hast du gekauft? Meine ist leider mittlerweile useless. Bin letztens sogar mit dem Schlüssel in der RFID Tasche gefahren.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • . . . und die verstehen ihr Handwerk bestimmt.

    Die Hupe kommt zum Einsatz, wenn sich ein Laie am Auto versucht ;) . Das ist aber bei allen Fahrzeugen so.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Moin Gerhard,


    ja das kann ich bestätigen.


    Wenn "Kenner" am Werk sind und das Fahrzeug entwenden wollen, dann hat man besser eine "Viper-Alarmanlage" oder eine "Pandora-Alarmanlage" verbaut.

    Die Knacken "unsere" Fahrzeuge in kürzester Zeit mit Expertenwissen und ohne Gewissen, und ohne dass man sich versieht, sind die sonstwo in der Welt und nicht aufzufinden, weil vorher GPS-Modul herausgebaut...


    Da läuft es einem kalt den Rücken runter.


    Wenn diese Leute einmal die Serienalarmanlagen einer Fahrzeugbaureihe "geknackt" haben, dann können sie das für alle Fahrzeuge dieser Baureihe, und das weltweit.

    Entweder entwenden sie dann das komplette Fahrzeug oder sie reißen Navi, Lenkräder, oder ganze Armaturenbretter samt Inhalt raus...

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • wie gesagt, das einzige was helfen könnte wäre eine Nachrüst Alarmanlage mit diversen Sensoren. Die ist nicht so leicht zu deaktivieren bzw. kann sogut wie garnicht deaktiviert werden.


    Die normale ist zwar ganz okay für den Alltag, aber wenn da Kenner am Werk sind ist der in nicht mal einer Minute auf. Mit Keyless Go sogar noch viel schneller. Bin auch dafür am überlegen ob ich mir sone Box hole die weder Strahlung rein- noch rauslässt für die Schlüssel. Alles originale ist für die ne Lachnummer wenn man mal sieht was die in wenigen Minuten damit anstellen können. Schockierend.

    Hallo Cerberus,


    Du hast absolut recht, in solchen Fällen hat man es mit absoluten Profis zu tun.

    Das ist deren Haupt-Verdienstquelle, das sollten wir alle nicht vergessen.


    Da gibt man Zehntausende Euros für sein Schätzchen aus und "ratz fatz" wird das "Baby" aufgebrochen und geklaut, und verschwindet auf nimmer wiedersehen.


    Diese "Keyless-Go Thematik" ist ernst, für uns normale Anwender/Fahrzeugbesitzer sehr angenehm, dummerweise ebenso für Diebe die gut ausgerüstet sind.

    Das wissen auch die Hersteller, einfacher kann man es dieser Diebes-Klientel kaum machen, mit der entsprechenden Technik ist es für diese Leute sehr einfach....


    Sobald ein "schlauer, krimineller Kopf" das mal für die Baureihe eines Fahrzeugs eines Herstellers "geknackt" hat, kann er das für alle Fahrzeuge dieses Herstellers machen.

    Sehr unangenehm...


    Wenn man sich überlegt was "unsere Babys" Wert sind, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, eine "Viper-Alarmanlage" oder eine "Pandora-Alarmanlage" nachrüsten zu lassen.

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • Moin Gerhard,

    ja das kann ich bestätigen. Die Knacken "unsere" Fahrzeuge in kürzester Zeit mit Expertenwissen

    . . .

    Ja das ist leider so. Es scheint so, dass die "Knacker/Diebe" mit ihrer Technik den Herstellern immer einen Schritt voraus sind oder zumindest auf Augenhöhe.

    Ich will ja nicht unken, aber manchmal könnte man glauben, dass seitens der Hersteller ein Diebstahl gar nicht mal so ungelegen kommt. Die Versicherung bezahlt (wird natürlich "umgelegt" ;( ) und ein neues Auto wird verkauft. Schlechte Gedanken - oder :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja das ist leider so. Es scheint so, dass die "Knacker/Diebe" mit ihrer Technik den Herstellern immer einen Schritt voraus sind oder zumindest auf Augenhöhe.

    Ich will ja nicht unken, aber manchmal könnte man glauben, dass seitens der Hersteller ein Diebstahl gar nicht mal so ungelegen kommt. Die Versicherung bezahlt (wird natürlich "umgelegt" ;( ) und ein neues Auto wird verkauft. Schlechte Gedanken - oder :/ ?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Servus Gerhard,


    ja man sollte niemals die Sichtweise eines Herstellers vergessen...

    Dieser will in erster Linie seine Produkte verkaufen.


    Und aus Sicht von BMW (oder Mercedes, Audi, Porsche, VW etc.) ist man umso "gerner" gesehen, wenn man alle (z. B.) 2 Jahre ein neues KFZ erwirbt.

    So traurig das aus unserer Sicht auch sein mag, so denken die...

    (Aus meiner Sicht: Eine bodenlose Fechheit!!!)


    Ich für meinen Teil muss sagen, "ganz schlechtes Kino".

    Aber so läuft das eben.


    Was können wir tun, außer uns gegenseitig zu helfen, und unsere "Schätzchen" so lange am Leben zu halten wie es eben nun mal geht bzw. Sinn ergibt?


    Es gibt für Alles eine "Zeit" im Leben, aber so kurz wie die Hersteller es vorsehen, so müssen wir es nicht unbedingt auch sehen...


    Es "LEBE" unsere Gemeinschaft und unser Wille!

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

    Einmal editiert, zuletzt von Nautilus ()