ROAD MAP EUROPE EVO 2022-1 für ID6 online

  • Ich habe mit einem 256 GB Sandisk das RoadMap Update durchgeführt. Hat funktioniert.

    Wundert mich nicht bei dem vielen GB-Platz :) .

    Das Update steht auf der to-do-Liste.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • OTA schon seit einer gefühlten Ewigkeit

    Bei mir wird im Fahrzeug das 2022-1 auch schon eine Weile angezeigt, wenn ich dann aber auf den Balken drücke passiert nix, trotz gebuchtem Booster der eigentlich Map Update inklusive haben sollte. Muss man sich da irgendwie nochmal an den Connected Drive Support wenden? Beim letzten Mal hab ich das dann halt über den Stick gemacht, aber wenn es sich automatisch wie gedacht per OTA erledigt fände ich das schon besser.

  • Servus marc_s,

    wir sprechen hier von zwei paar Stiefeln.

    > Per OTA kommt die Länderkarte deiner Region.


    > Bei Aktualisierung der Europa-Karte gilt Folgendes:

    Wenn du dich über den BMW-Downloader (Einwahl wie bei Connected Drive)) anmeldest, wird die verfügbare Kartenversion angezeigt. Als Speicherort solltest du vorher einen Ordner anlegen und einen einen formatierten 64-GB-Stick bereit halten.

    Nach dem Download kannst du die Download-Datei direkt vom BMW-Downloader auf den Stick entpacken.

    Nachdem alles a bisserl dauert, musst du immer mal darauf achten, dass dein Rechner nicht in den

    "Schlaf-Modus" geht.

    Hab's gestern probiert - funktioniert einwandfrei. Demnächst kommt dann der Stick ins Auto. Da wird die Aktualisierung ca. 20 Minuten dauern.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir wird im Fahrzeug das 2022-1 auch schon eine Weile angezeigt, wenn ich dann aber auf den Balken drücke passiert nix, trotz gebuchtem Booster der eigentlich Map Update inklusive haben sollte. Muss man sich da irgendwie nochmal an den Connected Drive Support wenden? Beim letzten Mal hab ich das dann halt über den Stick gemacht, aber wenn es sich automatisch wie gedacht per OTA erledigt fände ich das schon besser.

    da stimmt dann was nicht. bei mir wird da dann gefragt, ob ich aktualisieren möchte, welches ich nach bejaen dann ausgeführt wird.

  • Mein Update war innerhalb kurzer Zeit auf dem Auto drauf über einen Stick.

    Wer weiß, wann es über die Luft gekommen wäre.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Danke

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: