Felgensammelthread

  • Nachdem ich nun ein ganzen Tag das Netz wegen Felgen durchsucht habe, gibt es für mich nun ein Ergebnis.

    Habe bei Felgen-Online.de welche gefunden die mir zu 100% zusagen jedoch finde ich die in Silber besser.

    Zum einen ist mir schwarz zu empfindlich was Kratzer angeht und zum anderen passen die mehr zu mein Auto da ich kein Shadowline habe. Die Felgen gibt es in fast jeder Größe bis 21" mir reichen aber 20".

    Möchte vorne 9x20 und hinten 10,5x20 nehmen jedoch muss ich mich erstmal schlau machen was da für Reifen draufgehören.


    Hier mal zwei Bilder trifft zu 100% meiner Vorstellung in Form und Design :)

  • Bin total am Verzweifeln^^

    Ich finde keine Felgen die mir so richtig gefallen und die für den G30 freigegeben sind, so gut wie der G30 auch aussieht, die Felgen sind eine Katastropfe zumindest nach meinen Geschmack :(

    Für die alten BMWs gab es so schöne Felgen von BMW wie z.B. die Parallelspeiche 37 siehe Bild.

    Nichts mehr mit Tiefbett, alles nur so langweilige Schneeflockendesigns.

    Die HRE FF15 die ich weiter oben gepostet habe, sind leider nicht für den G30 Zugelassen laut Händler, obwohl sie in der Suche auf seiner Webseite unter G30 gelistet sind.

    Bin gerade mit jemanden in Kontakt der neue Alpina Felgen verkauft jedoch um die 4000€, die gefallen mir schon deutlich besser als die BMW Felgen für den G30. Die M Felgen Styling 704 in ferricgrey sind OK oder die Großen 20" M Felgen Styling 789 aber die kosten Neu mehr wie die Alpinas und ganz ehrlich wer will für ein Satz 6000€ hinblättern? :( Und gebraucht kosten die auch sehr viel und sind nur mit Winterreifen zu haben...


    Habe mir sogar schon überlegt Adapter von 112 zu 120 zu kaufen und die Parallelspeiche 37 zu Montieren aber das wird mit der ET nicht hinhauen und ich glaube die Große Bremse vom 540i passt da auch nicht rein.

    Mal sehen was Morgen mit den Alpinas so rauskommt.

  • Die HRE FF 15 hätten mir auch zugesagt - schade.

    Ich bin derzeit täglich am suchen, eine Entscheidung fällt mir schwer (zB originale Felgen nehmen oder Zubehör). Jeden Tag habe ich einen anderen Favoriten...

    Gemäß meiner Prioritäten machen 19 Zöller in gleicher Breite Sinn, also hinten auch 245 40 19. Neu und durch die Foren und Meinungen beeinflusst überlege ich zumal, ob es tatsächlich Runflats werden sollen.


    Meine Felge des Tages ? ist die AEZ Steam gunmetal polished in 19 Zoll.

  • Die Steam ust ziemlich schick. Aber in den 20 Zoll wie ich sie suche, seit Monaten nicht lieferbar.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • So habe nun Kompletträder bei Leebmann24 bestellt. Sie haben gerade ein Super Angebot.


    Und zwar die

    M Doppelspeiche 669 bicolor (jet black matt / glanzgefräst) für 3588,88€


    Gefallen mir von den ganzen Originalen noch am besten und passen gut zum Alpinweißen g30.

    Habe erst überlegt die 664 in schwarz zu nehmen aber die sind nur 19" nachher ärgere ich mich wieder :P


    Sollten so in 2-3 Tagen da sein aber der nette Mensch am Telefon sagte schon könnte auch etwas länger dauern wegen Corona..

    Bilder folgen :)


    Sollte etwa so aussehen bis auf die Aufkleber und 45mm tiefer