Mein neuer alter M550d Touring

  • Hallo!


    Nachdem ich mich selbst bereits hier vorgestellt ahbe, kommt nun mein Dicker dran: M550d Touring im schlichten Alpinweiß III mit Leder schwarz innen (hab' ich aber bereits bei meinem ex-E70M meinen Frieden mit gemacht). EZ ist leider 09/2018 (1 Monat eher und die Kfz-Steuer wäre deutlich niedriger :rolleyes: ), aber was solls ...

    Gebraucht gekauft beim :) durch Zufall, da er dort stand, als ich mit dem Vorgänger zum Service dort gewesen bin. Angeschaut, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal hingefahren und Probefahrt gemacht, nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und es fix gemacht :thumbsup: Premium Selection für 2 Jahre gab's mit dazu und bis jetzt bereitet mir jeder Kilometer einfach Freude am Fahren!


    Drinnen hat er fast alles, was man so braucht (bzw. einige Sachen hätte ich gar nicht bestellt, dafür hätte ich ihm mehr "Farbe" gegönnt, aber ist halt 'n Gebrauchter):

    Steuerung EfficientDynamics

    Radschraubensicherung

    Reifendruckanzeige

    Adaptives M Fahrwerk Professional

    EU spezifische Umfänge

    Lenkradheizung

    Bereifung mit Notlaufeigenschaften

    Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

    BMW Display Key

    BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

    Alarmanlage

    Modellschriftzug Entfall

    Komfortzugang

    Soft-Close-Automatik für Türen

    Sitzheizung vorne und hinten

    Interieurleisten Aluminium Feinschliff

    Erweitertes Aussenspiegelpaket

    Ski- und Snowboardtasche

    Panorama Glasdach

    Sonnenschutzverglasung

    Warndreieck und Verbandkasten

    Raucherpaket

    Aktive Sitzbelüftung vorn

    Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar

    Fernlichtassistent

    Driving Assistant Plus

    Parking Assistant Plus

    Standheizung mit Fernbedienung

    Adaptiver LED-Scheinwerfer

    Intelligenter Notruf

    TeleServices

    ConnectedDrive Services

    Real Time Traffic Information

    Concierge Services

    Remote Services

    Apple CarPlay Vorbereitung

    Online Entertainment

    Telefonie mit Wireless Charging

    Multifunktionales Instrumentendisplay

    WLAN Hotspot

    Navigationssystem Professional

    BMW Head-Up Display

    CD-Laufwerk

    DAB-Tuner

    Harman Kardon Surround Sound System

    Innovationspaket

    Navigationspaket ConnectedDrive

    Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate

    Kaeltemittel

    Aktiver Fussgängerschutz

    Deutschland-Ausführung

    Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

    Business Paket

    Entertainment Paket

    Winterfreude Paket

    M Sportbremse

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    19Zoll M LMR Doppelspeiche 664 M / MB Ceriumgrau

    Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

    Ambientes Licht

    Fussmatten in Velours

    Kilometertacho

    M Lederlenkrad

    M Aerodynamikpaket

    BMW Individual Hochglanz Shadow Line

    BMW Individual Dachhimmel anthrazit


    Ich hatte noch nie ein Auto mit so einer langen Ausstattungsliste 8|


    Veränderungen bisher:

    Die 19-Zöller mussten weichen (kommen vielleicht Winterreifen drauf, mal schauen, beim Vorgänger ging's auch vier Jahre ohne und der hatte keinen Allrad ...) und jetzt sind 20'er Speedline Corse in bronze drauf!

    Die Facelift-Rückleuchten mussten auch sein :love: ebenso die M-Performance-Fußmatten!

    Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich ihn mittels der AC-Schnitzer-Federn noch ein wenig tiefer mache :/ Optisch finde ich, die 20'er stehen viel besser im Radhaus als die 19'er, aber wie dann der Fahrkomfort ist ...


    So, das war's erst mal ;)

    Sebastian

  • Gebraucht gekauft beim :) durch Zufall, da er dort stand, als ich mit dem Vorgänger zum Service dort gewesen bin. Angeschaut, eine Nacht drüber geschlafen, nochmal hingefahren und Probefahrt gemacht, nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und es fix gemacht :thumbsup:

    Servus Sebastian,


    herzlichen Glückwunsch zum schönen M550d Touring :thumbsup: ! Danke für die Bilder.

    Ja das ist oft so, dass der Zufall mitspielt und der Neue einfach mal grad zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort steht. Hab' ich selber schon oft erlebt und man redet sich ein "ich schlaf noch mal drüber" ;) .

    Der Wagen hat eine tolle Ausstattung und steht gut da. Da würde ich auch gar nicht mehr viel rumbasteln. Bei der Tieferlegung ärgerst du dich nur ganz bestimmt mal an irgendeinem Randstein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Tolle Ausstattung .

    Viel Spaß mit dem Wagen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin mit meinem 550 bisher auch sehr sehr zufrieden :thumbsup:


    PS. Wie funktionieren die LCI Rückleuchten bei dir??? Hast du irgendwelche Fehlermeldungen???


    Viele Grüße

  • Danke! Ist aber wirklich ein tolles Kfz :love: :thumbup:

    Bisher funktionieren die Rückleuchten so wie sie sollen! Hab sie gleich beim :) einbauen lassen, wenn da was sein sollte, steht er halt wieder auf deren Hof ;)


    Sebastian

  • Glückwunsch zu dem neuen Fahrzeug! Gute Entscheidung!


    Die Kombi mit den Felgen finde ich auch perfekt, mir gefällt der M5 CS auch so gut, das ist einfach stimmig.


    Genauso Stimmig finde ich die Kombi mit der „alten“ VFL Front und den neuen LCI Heckleuchten - das beste aus beiden Welten meiner Meinung nach!


    Allzeit knitterfreie und freudenhafte Fahrt! :)

  • Vielen Dank!

    Mit der "alten Front" und den Facelift-Rückleuchten, das sehe ich ganz genau so!! Dazu kommt noch das "alte" Instrumentenkombi, wo die beide Zeiger sich noch in die "richtige" Richtung bewegen!! Für mich auch die ideale und schönste Kombination aus pre-FL und FL - so muss es für mich sein :thumbsup: