Amazon Music, Spotify usw. im ID6

  • Liebe Kollegen,


    was ist denn nun der aktuelle Stand beim ID6? Kann man mit einem Android Handy Amazon Music und/oder Spotify verwenden? Geht es nur mit iPhones über Carplay? Blicke irgendwie nicht durch, würde aber einem Kumpel mit seinem "neuen" ID6 G31 helfen können...


    Ist die iStufe irgendwie ausschlaggebend für die Funktionalität und deren Umfang?


    Timiboy

  • Auf jeden Fall kannst du uber Bluetooth vom Handy streamen, eine Integration ueber wireless android auto bzw. Spotify direkt im Infotainment gibt es meines Wissens erst ab ID7.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Mir gehts ja Primär um Amazon Music, da mein Kumpel das bis dato in seiner Android HU im E46 verwendet! Das es übers BT vom Handy geht ist klar, mir gehts ja um die/eine integrierte Möglichkeit...


    Timiboy

  • Die Integration von Spotify funktioniert per AAIdrive-App per Android ganz gut - wobei es aktuell leider immerwieder mal Abstürze gibt und die Spotify-Oberfläche auf dem iDrive einfriert...

    Da auch die VLC-App, WhatsApp usw darüber ansprechbar ist, könnte Amazon Music auch funktionieren.


    Eine BMW-Seitige Lösung wird es höchstwahrscheinlich nicht mehr geben. Für das "alte" iDrive 6 wird sicherlich keine Entwicklungskapa mehr eingesetzt, inbesondere seit dem Release von iDrive 8 nicht mehr.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Was sehr schade ist, denn das ID6 ist eigentlich top und sicher fähig die Apps zu "wuppen"! Aber hey, ich kennen Leute, die sich einen neuen GXX kaufen, genau wegen dem ID7!


    Timiboy