Fahrervorstellung, Kaufberatung g30 530dA

  • Hallo, und schöne Grüße aus Österreich!


    Ich bin begeisterter BMW Fahrer seit 1994, und muss mir etwas neues zulegen, weil mein jetziger e39 nach 12 Jahren am Ende seines Lebenszyklus angekommen ist.


    Ich habe einen wirklich tollen g30 ohne Allrad bei einer Niederlassung im Ruhrgebiet gefunden

    (80.000km, Jänner 2018).


    Service wird seitens BMW noch gemacht, neue Navi Straßenkarte wird Installiert, und es gibt Prämium Selection.


    Jetzt meine Frage, auf was sollte ich noch achten bevor ich Final unterschreibe!


    Lg.Marcus :thumbsup:

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • Moin,

    ein weng mehr Infos vom Wagen wären eventuell hilfreich.

    Des Weiteren kannst Du (zumindest in Deutschland) eine erweiterte BMW Gebrauchtwagen Garantie abschließen, die der Premium Selection sehr nahe kommt und nur beim Kauf abgeschlossen werden kann. Nicht ganz billig, aber es gibt einem schon eine geiwsse Sicherheit. Als Ex E39 Fahrer kennst Du die Schwachstellen von BMW ganz gut. Schau Dir das Leder genau an und ansonsten schau mal im Forum nach den gängigsten Themen, wie Hardyscheibe usw. .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin,

    ein weng mehr Infos vom Wagen wären eventuell hilfreich.

    Hallo australia


    Es handelt sich um einen 530d g30 mit 80.000km ohne Allrad!


    Ich möchte Mischbereifung fahren, und nachdem was ich hier so gelesen habe, habe ich mich gegen den Allrad von BMW entschieden!