Nun spinnt mein Headup-Display, V-Max falsch

  • Servus,

    normal fährt er 260 lt Tacho, GPS 255.
    Heute war ich an einer Stelle bergauf flott unterwegs und sah plötzlich 268.
    Dachte erst, ist der Begrenzer ausgefallen.
    Beim zweiten mal, als ich wieder so schnell unterwegs war, standen auf dem GPS mit der Map-Anwendung 255, aber das Headup ging wieder bei 260 einfach weiter hoch bis zur 268, während der Tacho mit der Nadel waagerecht auf der 260 stand.

    Ich muss erst Sonntag wieder zurück und nehme an, das ist nur temporär, aber es sollte schon alles sauber funktionieren.



    Grüße Manuel

  • . . . aber das Headup ging wieder bei 260 einfach weiter hoch bis zur 268, während der Tacho mit der Nadel waagerecht auf der 260 stand.

    Servus Manuel,


    komisch. Ich dachte bislang dass alle Daten aus der gleichen Quelle kommen :/ .

    Aber auch mit 260 bist du schon SEHR flott unterwegs :) . Der Begrenzer (250?) scheint es auch nicht so genau zu nehmen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das mit den realen 255 passt aber eigentlich so, sind bisher alle meine Wagen Real gefahren. Tachoanzeige war immer etwas über 260. Unser G20 hat es schon mal bis 271 km/h geschafft. Der G30 schafft es immer zur 263 km/h. Sind aber alles nur Tachowerte, in Real sind es wie gesagt maximal 255 km/h. mehr wirds leider nicht ohne entsprechendes Hand-anlegen.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo