My BMW (App)

  • Die App "My BMW" kennt ihr sicher.


    Genossen habe ich die letzten heißen Tage, dass man per App die Klima anstellen kann.

    Kann man die per App auch ausstellen?


    Auto verschließen funktioniert. Kann man bei der Funktion auch die Außenspiegel einklappen?


    DANKE für die Info's!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sollte verschließen die Außenspiegel nicht auch anklappen? Ist beim normalen verschließen ja auch der Fall


    Ich probiers aus wenn ich zuhause ankomme und gebe dir bescheid ;)


    Habs grad ausprobiert, tatsächlich klappen sich die Spiegel nicht an. Außerdem ging bei mir selbst nach 30 Sekunden warten noch immer nicht die Ambientebeleuchtung/iDrive aus.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Lesh7 ()

  • Hallo Gerhard,

    soll heißen wir haben eine "Standklimaanlage" eingebaut wie bei LKW und Bussen? Ich mag das etwas anzweifeln, dass die Minibatterie vom Auto der Klimakompressor, Wasserkreislauf, Lüftung, usw. lange durchhalten würde bzw. bräuchte man dafür ja einen "Umspanner".... Aber ev. bin ich hier auf einem uralten Stand der Technik? Dachte immer das man nur die Lüftung einschalten kann.... :/

  • Die echte Klima kannst nur bei den Hybriden/E-Modellen einstellen. Bei den normalen Verbrennern ist es die Standlüftung, die macht das Gebläse an. Ist immerhin auch etwas bei den knalligen Temperaturen. Wirklich kalt wird es aber wie gesagt nur bei Hybrid/E-Modell.


    viele Grüße

    Hendrik

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Die echte Klima kannst nur bei den Hybriden/E-Modellen einstellen.

    Hallo Hendrick.


    damit schrumpfen dann wahrscheinlich auch die "E-Kilometer". Oder zieht die Klima gar nicht sooo viel?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard,

    Da muss ich leider passen. Ich weiß nur das es möglich ist, wie viel das ganze dann in Tatsache zieht kann ich Dir aber leider nicht sagen, hab nur richtige Benziner im Haushalt. Erstes E-Auto kommt erst im Dezember...

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Habs grad ausprobiert, tatsächlich klappen sich die Spiegel nicht an. Außerdem ging bei mir selbst nach 30 Sekunden warten noch immer nicht die Ambientebeleuchtung/iDrive aus.

    Achtung - beim Verschließen via Handy-App geht die Alarmanlage nicht mit an!
    Das lässt sich wiederum auf dem Display-Schlüssel nachvollziehen, der dann anzeigt, dass Alarmanlage und Innenraumüberwachung beide deaktiviert sind.