Vodafone Cobra / Pandora - Alarmanlage - Nachrüstung

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch eine "High-Quality - Aftermarket-Alarmanlage" nachgerüstet?


    Ich überlege mir gerade ob ich sowas nachträglich einbauen lasse.

    Ich hatte letzte Woche diesbezüglich mehrfach mit Herrn Kai Stüven (aus Norderstedt, bei Hamburg) telefoniert zu dem Thema.

    (Er hat auch einen "YouTube-Kanal".)


    Wir leben ja in "verrückten Zeiten" und wenn ich daran denke, dass viele Leute aus dem (europäischen) Osten derzeit eine gewisse Nachfrage an bestimmten Fhzg.-Ersatzteilen haben, dann wird das Thema umso akuter...


    Und ja, ich habe auch eine BMW-Werks-Alarmanlage verbaut, aber sowas ist für Profi-Diebe ein absoluter Witz und in sekundenschnelle deaktiviert.

    (Und ich wohne nicht in einer Großstadt, wo regelmäßig Autos geknackt werden.)



    Alle Kommentare & Meinungen zu diesem Thema sind willkommen...

  • Moin


    ich habe eine Patolline nachgerüstet.Ein Sirene in den Innenraum , eine aussen und was mir wichtig war mit einen Transponder.

    Wird das Fahrzeu geöffnet und der Transponder wird nicnt erkannt, geht nach ca. 20Sek. der Alarm los. Wen ich zuschnell einsteige und die Zündung einschalte,auch dann geht der Alarm bis zur Erkennung des Transponders los. Auch der 2 Zonen Radarsonsor macht entgegen einiger Behauptungen seinen Dienst.


    Ich schlafe so doch ein wenig beruigter. ;)

  • Servus Stephan,


    besten Dank für deine Rückmeldung dazu...


    Also hast du eine 2-Faktor-Authentifizierung in deinem Fahrzeug verbaut...?

    Öffnet jemand deinen BMW ohne eine zusätzliche Kennung (z. B. Driver Card) dann löst der Alarm aus?


    Die Profi-Diebe arbeiten ja auch gerne mit dem sogenannten "Polen-Schlüssel".

    Die werksseitige BMW-Alarmanlage ist dann sofort entschärft.


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich (Gott sei Dank) keinen Komfortzugang habe, dieses System ist nicht nur bequem für uns Eigner, sondern auch ein gefundenes Fressen für Diebe...


    Allerdings habe ich noch nie von einem 2-Zonen-Radarsensor gehört, gern mehr dazu...

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • Mit Garantie würde ich das an meinem Fahrzeug nicht selbst einbauen, denn auf die Diskussion im Fehlerfall mit BMW, hätte ich wenig Lust.
    Mir ist eine gute Versicherung das wichtigste und bisherige ANlagen funktionierten zwar, aber gebraucht habe ich nie eine bisher.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin

    mir wurden schon einige Fahrzeuge aufgebrochen. Die Versicherung hatte zwar alles geregelt, aber

    Verluste und die Rennerei hatte ich dann doch.

    Anschluss ist relativ simpel.