Heimleuchten - was sollte passieren?

  • Hi zusammen,


    was genau sollte beim Heimleuchten beim G31 passieren?

    Beim E61 waren (glaube ich zu erinnern) die Kurvenlichtscheinwerfer dann an, zumindest weiß ich, dass irgendwas den Vorbereich ausleuchtete.


    Nun beim G31 scheint da gar nichts mehr ausgeleuchtet zu werden?


    Neugierig grüßt

    das Nordlicht

  • Das Abblendlicht leuchtet noch eine bestimmte Zeit weiter, wenn bei eingeschalteter Betriebsbereitschaft das Fernlicht aktiviert wird.

    Einschalten kannst es auch über die Taste mit der Raute auf dem Schlüssel


    Nicht zu verwechseln mit Begrüssungslicht ;)

  • Oh, ich muss also nun den Fernlichtassi an haben, damit das geht? ok, teste ich mal. Dann habe ich es wohl noch nie erlebt :rolleyes:
    Dann aber auch doof, dass ich es nochmal extra anschalten muss, wenn ich es eh schon in den Einstellungen aktiviert habe...

  • Dazu brauchst du keinen Fernlichtassistent. In den Einstellungen aktivieren und Dauer einstellen.

    Beim abstellen des Autos/ausschalten der Radiobereitschaft kurz die Lichthupe betätigen und schon leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer.

  • Lichthupe, ok, wieder leicht anders, aber im Prinzip auch Fernlicht, verstehe :)

    Ich wundere mich halt, dass ich es aktivieren muss, ich glaube, in meinem E61 war es dann immer an, wenn ich den Motor ausmachte und ausstieg, kann mich aber auch irren ;)

  • Nordlicht530D

    Tja beim E61 war im Gegensatz zum G31 halt vieles anders. Je nach Ausstattung konnte man damals

    -und kann man heute- vieles sep. einstellen. Musst halt mal a bisserl probieren - ging mir auch so..

    Viel Erfolg bei den Erkundungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dazu brauchst du keinen Fernlichtassistent. In den Einstellungen aktivieren und Dauer einstellen.

    Beim abstellen des Autos/ausschalten der Radiobereitschaft kurz die Lichthupe betätigen und schon leuchtet das Abblendlicht für die eingestellte Dauer.

    Entschuldigung, wenn ich diese Thema noch einmal nach "oben" hole.
    Verstehe ich es richtig, dass ich das Fernlicht kurz betätigen muss, um das "Heimleuchten" zu aktivieren?

    Wenn es so ist, dann ist die ganze Funktionalität nur "Hupe". Beim A6 von meinem Arbeitskollegen reicht es einfach

    das Fahrzeug per Schlüssel abzuschließen ...

  • Da hat Audi ja eine tolle Funktion, Heimleuchten igeht immer an, ob man will oder nicht. Da entscheide ich lieber selbst wann ich es brauche und wann nicht….gleiches mit Spiegel anklappen, bei BMW kann ich entscheiden wann, bei anderen Herstellern klappen die immer an.

    Ich lass mich da persönlich nicht gern bevormunden ;)

  • Entschuldigung, wenn ich diese Thema noch einmal nach "oben" hole.
    Verstehe ich es richtig, dass ich das Fernlicht kurz betätigen muss, um das "Heimleuchten" zu aktivieren?

    Wenn es so ist, dann ist die ganze Funktionalität nur "Hupe". Beim A6 von meinem Arbeitskollegen reicht es einfach das Fahrzeug per Schlüssel abzuschließen ...

    Alles gut @OneZero .

    "Heimleuchten" wäre evtl. mal auch für einen sep. Thread gut ;)

    Hilft dann bestimmt auch einigen Usern weiter.


    Viele Grüße

    Gerhard.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung