Heimleuchten - was sollte passieren?

  • .gleiches mit Spiegel anklappen, bei BMW kann ich entscheiden wann, bei anderen Herstellern klappen die immer an.

    Ich lass mich da persönlich nicht gern bevormunden ;)

    Ich hab da abgewägt, ob ich die Spiegelmotoren wirklich auch abnutzen möchte, wenn mein Auto "sicher" steht. Aber da ich dadurch von weitem schon feststellen kann, ob ich zugeschlossen habe, habe ich das so dringelassen. Würde mir nur wünschen, daß man das einstellen kann, daß die erst bei Motorstart ausfahren, nicht schon beim Aufschließen.

    Das konnte sogar schon mein Nissan Micra.


    Das mit dem Heimleuchten über die Lichthupe konnte glaub ich schon mein E46....

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich hab da abgewägt, ob ich die Spiegelmotoren wirklich auch abnutzen möchte, wenn mein Auto "sicher" steht. Aber da ich dadurch von weitem schon feststellen kann, ob ich zugeschlossen habe,

    Muss die Spiegel-Motoren schon nutzen, weil's in der Garage neben dem Moped einfach zu eng ist ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hab die Doppelgarage dem 6er überlassen, weil 2 solcher Kaliber zwar reinpassen, es aber kein Vergnügen ist, da ein- und auszusteigen.

    Reinhangeln, rausfahren, Hund einladen, einsteigen... nee dann steh ich am Stellplatz bequemer und hab noch Platz in der Garage für andere Sachen.

    Aber wieder back to topic ;)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Danke für den Hinweis, wenn ich mal ne Codiersoftware anschaffe werd ich mich mal drum kümmern. Ist Komfortschließung nicht Keyless? Kann es gar nicht begreifen, warum man so vieles kann, aber nicht über das Menü angeboten wird.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Genau, das ist doch wenn man lange den Schließen Knopf also das BMW Logo drückt um Fenster & Dach zu schließen und halt auch die Spiegel einzuklappen oder? :/


    Aber wenn man das am Türgriff mit langem drücken zum schließen macht ist das doch auch Komfortschließen eigentlich?

  • Würde mir nur wünschen, daß man das einstellen kann, daß die erst bei Motorstart ausfahren, nicht schon beim Aufschließen.

    Wäre auf jeden Fall schonender für die Spiegelmotoren. Hab die Automatik deshalb vor ein paar Tagen wieder deaktiviert. Obwohl man damit ganz prima den Verriegelungszustand erkennen konnte.

  • Wäre auf jeden Fall schonender für die Spiegelmotoren. Hab die Automatik deshalb vor ein paar Tagen wieder deaktiviert. Obwohl man damit ganz prima den Verriegelungszustand erkennen konnte.

    Ohne die Mode der verdunkelten Scheiben könnte man das auch durchs Fenster sehen ;)