G31 M-Performance Auspuff

  • Ja, ist für den 6er aber wird auch in den G30 Modellen verbaut. Schau mal hier: https://www.bimmerworld.com/M-…-M-Sport-18302431035.html

    Seh grad dass du nen 530er hast, dann passt das natürlich nicht, sorry. Aber vielleicht ist das für die 540i Fahrer noch interessant?


    Ich meine in der Bucht vor kurzem Endrohrblenden für 530er gesehen zu haben?

    G31 540i xDrive/ Sportline/ Bj. 11/2017/ Mediterranblau

  • Hab gerade gelesen das Endrohrblenden allgemein eintragungsfrei sind, solange der Rohrdurchmesser nicht verändert wird.

    Dann könnte man theoretisch die passenden Anschlussrohre (Bild Pos. 5) und Zuliefererendrohrblenden mit performance Optik kombinieren und die sache wär erledigt wenn die Maße hinhauen. Oder denkt ihr der Tüv hat was dagegen wenn da kombiniert wird.

    :/ :thumbsup:

  • Kommt letztendlich auf den TÜV Prüfer an, spricht aber eigentlich nichts dagegen. Gute Idee!


    Hab mit Bimmerworld noch Kontakt gehabt, die sind der Auffassung dass die Endrohrblenden 18302449941 für den G31 540i passen würden. Hab jetzt mal nen Händler kontaktiert ob das wirklich passt.

    G31 540i xDrive/ Sportline/ Bj. 11/2017/ Mediterranblau

  • Da wird wohl kein Prüfer drauf schauen, solange es nur die Blenden sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hab gerade gelesen das Endrohrblenden allgemein eintragungsfrei sind, solange der Rohrdurchmesser nicht verändert wird.

    Dann könnte man theoretisch die passenden Anschlussrohre (Bild Pos. 5) und Zuliefererendrohrblenden mit performance Optik kombinieren und die sache wär erledigt wenn die Maße hinhauen. Oder denkt ihr der Tüv hat was dagegen wenn da kombiniert wird.

    :/ :thumbsup:

    Die Idee mit den Anschlussrohre ist nicht schlecht.

    Hab grad auf der Leebmann24 Seite geschaut, da steht.

    Nur in Verbindung mit Endrohrblende

    Chrom oder Endrohrblende Carbon

    Ist somit nicht anders machbar, oder doch :/

  • Denke auch dass es den Prüfer nicht weiter interessiert wenn da kombiniert wird.


    Da aber die passenden Endrohrblenden nicht verfügbar sind und BMW hier keinen Support bietet, werde ich nun zu Remus greifen. AC Schnitzer ist ja für Benziner Modelle auch nicht mehr verfügbar... :m0024:

    G31 540i xDrive/ Sportline/ Bj. 11/2017/ Mediterranblau

  • Denke auch dass es den Prüfer nicht weiter interessiert wenn da kombiniert wird.


    Da aber die passenden Endrohrblenden nicht verfügbar sind und BMW hier keinen Support bietet, werde ich nun zu Remus greifen. AC Schnitzer ist ja für Benziner Modelle auch nicht mehr verfügbar... :m0024:

    Hab grad bei Remus nachgeschaut, die haben auch Einbaubedingungen: Nur für Fahrzeuge mit M-Sportpaket in Verbindung mit dem Heckschürzeneinsatz des BMW 550i G30.

    Also für Fahrzeuge ohne M Paket nicht zulässig :cursing:

  • Remus fordert die M-Paket Heckschürze und den 550i Diffusor weil sie ihre Endrohre mit Auslassdurchmesser 102mm für den Auspuff anbieten bzw. verkaufen wollen. Ich lass meine Sportline Schürze dran, hab mir 4 Zubehör- Endrohrblenden mit Auslassdurchmesser 76mm bestellt. Sollte grob passen, hab´s gemessen und für machbar befunden :m0007:

    G31 540i xDrive/ Sportline/ Bj. 11/2017/ Mediterranblau