G31 M-Performance Auspuff

  • So, hab den Auspuff und die Blenden dran. Dass es etwas eng werden würde war mir klar, aber passt schlussendlich eigentlich ganz gut find ich. Das sind jetzt 76mm Endrohrblenden, musste nur den Falz innen an der Stoßstange an den äußeren Stellen ein wenig abnehmen. Sound ist natürlich :love: Hört sich jetzt nach 6 Zylinder an :thumbsup:

    Hallo, ist mir nicht ganz klar wie Du das gemacht hast ?? Die Anschlussrohre heb ich auch bestellt und den Original Performance ESD, aber die Rohre haben doch einen Durchmesser von 60mm...und die Endrohre über 70 - 76mm. Wie hast den die dicht bekommen ?? Gruß Noby

  • Servus Noby,


    ich hoff ich hab´s richtig verstanden was du meinst :/ :

    die Blenden wo ich drangeschraubt hab, haben einen Anschlussdurchmesser von 63mm und einen Auslassdurchmesser von 76mm. Der Anschluss wird dann bspw. über eine Rohrschelle am Auspuffrohr (60mm) befestigt, somit ist das dann dicht. Der Teil der Blenden wo am Auspuff befestigt wird, also der mit 63mm, ist nur ein paar cm lang. Damit kannst du dann die "Länge" der Blenden einstellen. Sprich wie weit sie hinten rausschauen sollen, da sind die Geschmäcker ja auch verschieden.


    Hilft dir das weiter? Wenn nicht, einfach melden. Gerne auch über pm.


    Grüße

    G31 540i xDrive/ Sportline/ Bj. 11/2017/ Mediterranblau

  • Hallo,

    ok verstehe....solche Blenden habe ich noch nicht gefunden. Wo hast die den bekommen ?

    Gruß Noby

  • Also Chris hat Recht. Die Blenden gibt es in Unmengen. Edelstahl mit Kleber innen. Für wenig Geld. Oder suchst du etwas anderes…?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ja, mag sein…nur passen die meißten nicht.

    Hab einen 540ix mit M Ausstattung. Auf den M Performance ESD mit den original Auspuff Winkelrohren passt fast nix….