Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • BMW kann partiell updaten. Das geht. Details zu den TA sehen wir auch nur bedingt. Was in dem Update enthalten ist, sehen wir nicht.

  • Habe auch gelesen, dass dzt. Stabilus noch liefern kann - andere Hersteller eben nicht.

    Komisch aber, dass 2 verschiedene Ablaufdaten geliefert wurden.

    Kann blöd ausgehen, wenn du grad TÜV in 06-2027 hast.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die zwei waren damals die letzten verfügbaren.

    Sie wurden auch einzeln angeliefert, d. h. sie wurden von verschiedenen Standorten verschickt.

    HU ist dann wieder im April 2027 fällig.

    Passt also! ;)

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • HU ist dann wieder im April 2027 fällig.

    Passt also! ;)

    Glück gehabt :) .

    Musst du dann dennoch nicht in 07-2027 die Dinger tauschen, falls doch mal was passiert - was ich natürlich nicht hoffen will.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Geplant ist auf jeden Fall den 6-Ender bis dahin und darüber hinaus noch zu fahren.

    Und dann sind auch nochmal 2 neue Gasfedern im Budget. 😊

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Weis jemand von euch ob diese 150€ Subvention für die Service Inklusive Leistungen auch in Österreich gelten?

    Der aktuelle Preis in Ö laut Website für den G30 Diesel 1296€.

  • Ich bin hier gerade auf das Thema aufmerksam geworden und habe gar keine Ahnung, ob sich das für mich lohnen würde.

    In der BMW app wird mir ein Paket für 3 Jahre / 40.000 km für 500 Euro angeboten.

    Ich werde die 40.000 vermutlich eher erreichen als die 3 Jahre (vermutlich brauche ich eher zwei Jahre).

    In dieser Zeit ist aber nur ein Ölwechsel fällig oder übersehe ich etwas?

  • In der BMW app wird mir ein Paket für 3 Jahre / 40.000 km für 500 Euro angeboten.

    Das ist aber ein top-Preis - selbst nur für 1 Jahr Full-Service :) .

    Kann's fast nicht glauben - oder übersehe ich da auch was :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das ist aber ein top-Preis - selbst nur für 1 Jahr Full-Service :) .

    Kann's fast nicht glauben - oder übersehe ich da auch was :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Man muss zwischen Paketen für Neuwagen und Gebrauchtwagenpaketen differenzieren.
    Bei Neufahrzeugen (bei denen noch kein Service durchgeführt wurde!) kosten die Pakete initial erheblich weniger - je nach geplanter Haltedauer lohnt sich hier auch ein deutlich größeres Paket absolut! Sobald aber der erste Service gemacht wurde, bekommt man die günstigen Angebote nicht mehr...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: