HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Wie meinst? Gibt's da noch andere Ausführungen ? Brauch ich dann noch einen Rahmen für z.B den Eton B100 XM?

    Nein, Option ist eine andere Marke! War nur ein optisches Beispiel.


    Der Eton B 100 XN sollte so passen/passende Rahmen dabei sein.

    Mit ein wenig sägen/basteln müsste auch der B100N passen (separate Hochtöner).


    Bei Option wäre es der BM 100 X (KOAX) oder der BM 100 (separate Hochtöner).

  • Hey zusammen, ich gehe das Thema Sound bei meinem G31 ebenfalls an.

    Ich bin totaler Laie, sollte aber schon irgendwie funktionieren.

    Das Einzige was ich mich frage, ist das Thema Untersitzsubwoofer. Hier löse ich ja die Sitzschrauben. Jetzt habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht selbst machen darf? Bzw. neue Schrauben nehmen sollte?

    In YouTube Videos wird dazu nichts erwähnt, deshalb hätte ich einfach die Schrauben wieder genommen.

    Wie seht ihr das?

  • Hey zusammen, ich gehe das Thema Sound bei meinem G31 ebenfalls an.

    Ich bin totaler Laie, sollte aber schon irgendwie funktionieren.

    Das Einzige was ich mich frage, ist das Thema Untersitzsubwoofer. Hier löse ich ja die Sitzschrauben. Jetzt habe ich gelesen, dass man das eigentlich nicht selbst machen darf? Bzw. neue Schrauben nehmen sollte?

    In YouTube Videos wird dazu nichts erwähnt, deshalb hätte ich einfach die Schrauben wieder genommen.

    Wie seht ihr das?

    Dnkst du, das dein HiFi-Händler dazu neue Schrauben verwendet??

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wie habt Ihr das mit der Endstufe gelöst? Direkt ans Radio angeschlossen oder an den Subwoofer wie das oft auf Youtube gezeigt wird?
    Ich habe hier die Info, dass die Lösung mit dem Abgreifen am Subwoofer die weniger elegante bzw. nicht empfohlene Variante ist.

  • Ich greife die vorderen Kanäle am Subwoofer ab, und die hinteren an den Leitungen der Deckenlautsprecher.


    Einen Nachteil habe ich nicht entdecken können. P. S. : Die vorderen Türlautsprecher sind auch serienmäßig parallel zum Subwoofer angeschlossen (beim Standard-System) . Sehe da keinen Nachteil das Signal abzugreifen.

  • Danke Dir. Ich bin gespannt wie ich es final machen werde. Werde das Axton Set nachrüsten. Soll ja Preis/Leistungsmäßig ganz gut sein. Aber ich glaube alles ist besser als das Standard ;-). Hier könnte ich die Endstufe mit einem Adapterkabelbaum auch hinter dem Handschuhfach anschließen ohne separaten Stromanschluss. Empfohlen wird hier eine zusätzliche aktive Frequenzweiche für die Subs.