HiFi Anlage im Standard System 5er nachrüsten

  • Danke Dir. Ich bin gespannt wie ich es final machen werde. Werde das Axton Set nachrüsten. Soll ja Preis/Leistungsmäßig ganz gut sein. Aber ich glaube alles ist besser als das Standard ;-). Hier könnte ich die Endstufe mit einem Adapterkabelbaum auch hinter dem Handschuhfach anschließen ohne separaten Stromanschluss. Empfohlen wird hier eine zusätzliche aktive Frequenzweiche für die Subs.

    Wie fällt dein Fazit aus zum Axton Set und was hast du genau bestellt?

  • Meine Frau hat nen recht neuen 118d, stand Soundsystem, denke ich. Was kann man da günstiges machen?

    Ich musste ja erfeulicherweise bei mir nur die Matchup wechseln. Bei ihr liegt die bestimmt nicht -.-

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Das kommt ganz darauf an was ihr erreichen wollt.


    Was Ordentliches wäre für den F40 bspw. :


    Bei Standard Austattung:

    BMW 1er (F40) Standard | Lautsprecher DSP-Soundsystem Upgrade | OPTION
    Der BMW 1er (F40) mit Standard-System kann durch dieses Plug & Play Soundsystem massiv aufgewertet werden | endlich mehr Bass und guter Klang
    www.ars24.com


    Bei Hifi Ausstattung:

    BMW 1er (F40) Hifi | Lautsprecher DSP-Soundsystem Upgrade | OPTION
    Der BMW 1er (F40) mit Hifi-System kann mit dem Option Plug & Play Soundsystem massiv aufgewertet werden. | perfekter Klang auch für Leasing-Fahrzeuge
    www.ars24.com

  • Wie fällt dein Fazit aus zum Axton Set und was hast du genau bestellt?

    Moin, also ich bin stand jetzt ohne zusätzliche Endstufe mega zufrieden. Endlich kann man mal aufdrehen ohne gleich Angst zu haben, dass die Lautsprecher gleich kaputt gehen. Im Sommer kommt dann noch eine DSP Endstufe dazu, die dann zwischen Radio und Strom angeschlossen wird.

    Folgendes Set habe ich gekauft: Axton ATS-B100C
    Zusätzlich dann noch zwei Hifi Spiegeldreiecke wobei die meiner Meinung nach viel zu teuer sind...

    Die Endstufe die im Sommer dazu kommt ist eine Axton DSP542DSP. Liegt schon bereit. Warte hier noch auf wärmere Temperaturen :)

  • Würdet ihr eher einen 2ohm oder 4ohm Subwoofer (bei RAM) empfehlen?

    Hi, ich habe einen 2 Ohm woofer unter den Sitzen. Da merkt man sofort einen großen Unterschied. Zumal ich nen Standard Papp-Woofer drin hatte da nur das Standard Seriensystem verbaut war. Weiß nicht was du dein hast. Habe auch das RAM und es ist vom Bass her viel präziser und auch lauter.

  • Habe auch das Standard Soundsystem.

    Wieviel ohm haben denn die Standardwoofer?

    Frage nur weil ich denke/glaube das man mit 4 Ohm für eine spätere RAM Endstufe besser aufgestellt wäre oder?

    4 Ohm haben die Standard. Mit 2 Ohm bekommst mehr Leistung rein da weniger Wiederstand. Ich habe übrigens alle Lautsprecher getauscht und auch die Spiegel-Dreiecke geholt und die Hoch-Töner installiert. Unterschied wie Tag und Nacht.