Momentanverbrauchsanzeige auf MAX

  • <Sinnloser Beitrag> hallo, und ich sag jetzt mal etwas provokant, mir it's so was von wurscht was der Karren verbraucht....muss ich halt mit dem Bus fahren oder noch ein Mini/Mikrocar anschaffen... Unendlicher Verbrauch theoretisch richtig, realistisch wird die Unendlichkeit wohl durch die aktuelle Tankfüllung begrenzt - somit nicht mehr unendlich :m0009:

    Diese Anzeige hatte mein 7er im Jahr 1994 auch, allerdings noch mit der analogen Nadel.. :m0001:

    Liebe Grüße

    </Sinnloser Beitrag>

    :m0019:

    Meinte ich doch oben gleichfalls, nee? Nur war es damals die nadel im Drehzahlinstrument..


    </Ende Sinnloser Beitrag ZWO > :D

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Am Ende sollte einem beim 5er der Durchschnittsverbrauch auch ziemlich egal sein können, egal welche Motorisierung verbaut ist...


    Um den Verbrauch geht es ja hier auch eigentlich nicht, sondern um den Grund warum die Anzeige kurz vor Stillstand hochschnellt, um dem ganzen hier wieder etwas Sinn zu verleihen.


    Evtl hängt es mit dem Unterdrucksystem und Bremskraftverstärker zusammen, was dem Motor beim auf die Ampel zurollen dann wieder Leistung abverlangt, keine Ahnung.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Am Ende sollte einem beim 5er der Durchschnittsverbrauch auch ziemlich egal sein können, egal welche Motorisierung verbaut ist...


    Um den Verbrauch geht es ja hier auch eigentlich nicht, sondern um den Grund warum die Anzeige kurz vor Stillstand hochschnellt, um dem ganzen hier wieder etwas Sinn zu verleihen.


    Evtl hängt es mit dem Unterdrucksystem und Bremskraftverstärker zusammen, was dem Motor beim auf die Ampel zurollen dann wieder Leistung abverlangt, keine Ahnung.

    ich gebe dir recht und gelobe Besserung, sorry :m0003:

  • Ich geb dir schon auch Recht und ich denk mir auch immer meinen Teil bei Verbrauchsthemen...

    Man kauft sich doch nicht so ein Auto um sich dann um Verbrausdifferenzen im Deziliterbereich Gedanken zu machen :evil:

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Wenn man das Auto schon eine Weile fährt und den Verbrauch etwas beobachtet, erkennt man an einem erhöhten Verbrauch schon mal den einen oder anderen Fahrzeugführer.

    Deswegen ist das beobachten auch nicht verkehrt, wer allerdings ein 2 Tonnen Dickschiff kauft um Spritsparmeister zu werden, hat sich vergriffen.

    Wobei ich über die Verbräuche manch kleinerer Fahrzeuge öfter schmunzeln muss, weil sie zum Teil höher ausfallen.


    Ich warte noch auf das Video, denn dann ist zu erkennen, ob alles passt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Am Ende sollte einem beim 5er der Durchschnittsverbrauch auch ziemlich egal sein können, egal welche Motorisierung verbaut ist...

    Wegen des Geldes stimme ich dir zu, wegen der CO2 Emissionen und den Effekten für die nächsten Generationen jedoch nicht. Daher freue ich mich, dass ich selbst den 540i so um die 8l bewegen kann (Fernstrecke sogar knapp unter 7l).