Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

  • Hallo,

    Wenn ich DAB-Radio höre, wird der Ton von google map nicht auf meinen BMW übertragen. Auch das Handy bleibt stumm.


    Wenn ich jedoch Musik mit soptify in meinem Auto höre, wird der Ton gut übertragen.


    Der BMW spielt keinen Ton von meinem iPhone ab, wenn ich keine Musik von meinem Handy höre.


    Hinweis: Die Lautstärke meines Telefons ist richtig eingestellt und nicht stumm geschaltet.

  • Musst du vielleicht als Audioquelle „Apple CarPlay“ aussuchen?


    Ich habe Ähnliches mit anderen CarPlay Apps

    ich habe "noch" kein Carplay . Google map läuft einfach am händy und ich wollte einfach die richtung am auto hören (falls er etwas anderes findet als bmw navi)

  • Na woher soll dein Auto wissen,was du jetzt gerne hören willst?

    Dann musst du dein Handy als Signal auswählen und nicht gleichzeitig DAB.


    Mein Navi funktioniert prächtig :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Na woher soll dein Auto wissen,was du jetzt gerne hören willst?

    Dann musst du dein Handy als Signal auswählen und nicht gleichzeitig DAB.


    Mein Navi funktioniert prächtig :thumbsup:


    Das macht mein E91 genau so, ich kann radio hören und parralel bekomme ich warnugen sound über händy
    mit Audi geht es auch klar..


    aber hier (BMW G31) wenn man DAB+ aktiv, bekommt man nichts mehr von hndy am auto....

  • ich habe "noch" kein Carplay . Google map läuft einfach am händy und ich wollte einfach die richtung am auto hören (falls er etwas anderes findet als bmw navi)

    Ah, alles klar, dann musst Du die Audioquelle im Handy umstellen.

    Wenn Google-Maps so tut als ob es ein Anruf wäre, unterbricht er auch deine Radioquelle.

  • Ah, alles klar, dann musst Du die Audioquelle im Handy umstellen.

    Wenn Google-Maps so tut als ob es ein Anruf wäre, unterbricht er auch deine Radioquelle.

    Ja das habe ich auch gerade gefunden für waze, funktionniert jetzt für beide :)


    aber gibt es ein allgemein einstellung für alles apps ?

    Ich habe das problems auch für andere apps, also zum beispiel für Blitzer, wie kann ich machen das Blitzer als "Anruf" das überträgt. Oder warum das Handy spielt nicht selber das Sound (ohne zu übertragen) wenn er meckt das er nur als "Anruf" modus am auto ist ?

    Blitzer hatte den Ton auf meinem Handy abgespielt, als ich noch meinen BMW E91 hatte. Es sollte möglich sein, dies zu tun, wenn das Telefon sieht, dass es den Ton nicht übertragen kann.


    Momentan sieht es so aus, als ob mein Telefon denkt, dass es den Ton an das Auto überträgt, aber in Wirklichkeit wird der Ton vom Auto blockiert.

    Was soll man genau eintragen unter:


    „Einstellungen“ [Blockierte Grafik: https://help.apple.com/assets/630670789D0ECE568E327B6C/6306707F9D0ECE568E327BA0/de_DE/88b2400e45bcf521514b7252cbb2d959.png] > „Bluetooth“ -> [Blockierte Grafik: https://help.apple.com/assets/630670789D0ECE568E327B6C/6306707F9D0ECE568E327BA0/de_DE/c365a2ba2af247ead4528d734ba840f4.png]. -> „Gerätetyp“ ? was für ein "Klassifizierung"

  • Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

    Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.


    Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW Navi und eine Musik App im CarPlay, mehr braucht man nicht. Ok, EasyPark oder Blitzer.de vieleicht noch, aber die ganzen Navi Apps sind um Welten schlechter wie das originale Navi. Die Oberläche ist eh immer gleich, bei google maps gibt es nichtmal alternative Route o.ä., kannst vergessen.

  • Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

    Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.


    Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

    naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos