Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

  • BMW Navi und eine Musik App im CarPlay, mehr braucht man nicht. Ok, EasyPark oder Blitzer.de vieleicht noch, aber die ganzen Navi Apps sind um Welten schlechter wie das originale Navi. Die Oberläche ist eh immer gleich, bei google maps gibt es nichtmal alternative Route o.ä., kannst vergessen.

    genau zum beispiel blitzer + DAB musik geht nicht
    Siehe hier #7 : RE: Ton von google map wird nur übertragen, wenn ich spotify höre

  • naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos

    So ist es.


    Ich hab mir das Paket mit RTTI gebucht und bin wahnsinnig enttäuscht. Ja klar zeigt es dir irgendwann größere Staus an, aber zB Apple Maps erkennt dies viel früher, leitet dich um, kennt aktuelle Straßenlagen (umgedrehte Einbahnen, Einbahnen aufgrund von kürzlich aufgekommenen Baustellen, ..) usw..


    Ich liebe das Navi im HeadUp Display und finde es schade, dass CarPlay Navis da bei ID6 nicht angezeigt werden.


    Aber leider benutze ich, sofern ich nicht grad nachts unterwegs bin wo es keine Stauzonen gibt und ich tatsächlich irgendwo pünktlich ankommen möchte, immer Apple Maps oder Waze. Zumal mir diese Apps auch Blitzer/Radarkontrollen/Section Controls o.Ä. anzeigen.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos

    RTTI hat Probleme mit Langzeitbaustellen, das stimmt. Beim Rest nehmen sich beide, RTTI und Google Maps nichts bzw. ist RTTi gefühlt besser. Wenn man TomTom unter CarPlay und RTTi vergleicht sind beide 99.9% identisch.

  • naja BMW navi ist vehkehr eher sehr chlecht ausser man zahlt... aber das ist trotzdem schlechter mit verkehr infos

    Ich zahle nichts und habe keinerlei Einschränkungen und kam bisher immer an.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • aber gibt es ein allgemein einstellung für alles apps ?

    Sorry, da kenne ich mich nicht wirklich aus.


    Ja, dein Telefon sendet korrekt den Ton an deinen BMW, nur glaubt der G31, dass er nichts davon abspielen willst, solange du nicht auf die Audioquelle "Bluetooth Handy" umschaltest.


    Einzige Ausnahme sind die Telefonate. Dass das BMW früher schon mal besser konnte, ist ärgerlich für uns.

    Ich kenne es von meinen letzten Autos leider nicht besser.

  • Mir wird es vermutlich ewig schleierhaft bleiben, warum man nicht das BMW Navi nutzt, welches nun wirklich gut ist.

    Wenn man dann auch noch Headup Display hat, braucht man sich nicht mal vollquaken lassen, sondern nutzt, dass man den Blick nicht mal von der Straße nehmen muß.


    Aber vermutlich habe ich am Fahren genug Freude und braucht deswegen den Firlefanz nicht :D

    Ich nutze das BMW Navi (über Head Up Display) und TomTom Go App (über Control Display auf Apple Car Play) gerne parallel. Beide haben Vor- und Nachteile, bzw. erkennt das Eine bestimmte Sachen schneller/besser als das Andere. Wenn beide parallel laufen und zeigen dasselbe an --> alles gut! Gibt es unterschiedliche Vorschläge kann ich entsprechend reagieren (bzw. vergleichen) und habe trotzdem immer die Warnungen über alle Gefahrenstellen/Blitzer auf dem Schirm. Mache das aber auch nur bei (längeren) Fahrten und in Gegenden wo ich mich selbst nicht oder nicht gut auskenne. Ansonsten reicht mir für die Kurzstrecken/regelmäßigen Strecken das BMW Navi mit RTTI usw. voll aus.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Muss jeder selbst entscheiden.

    Für mich unnötiger Firlefanz, als Kartelsebegabter. BMW Navi reicht komplett aus, die Stimme MUSS stummbleiben um dieses unsägliche Gequatsche nicht zu hören und um mir die Musik nicht versauen zu lassen. Bin immer angekommen und hat es 5 Minuten bei 3h Fahrt länger gedauert, war es mir auch egal. Vielleicht ist das Dritt und Viertnavi zusätzlich nochmal mehr Sicherheit, aber ich lebe in dem Fall am Limit und mir reicht eins-sogar ohne RTTI.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: