BMW-Werkstatt - Enttäuschung

  • Update:

    Die gute Nachricht: Der Schlüssel ist scheinbar aufgetaucht.
    Die schlechte Nachricht: Nach 1,5 Wochen halte ich diesen noch immer nicht in den Händen


    Protokoll:

    • Di., 08.11.2022: Termin für regulären Service (Motoröl, Luftfilter, Mikrofilter, Zündkerzen, Fahrzeugcheck)
    • Di., 08.11.2022: Fahrzeug wird nicht fertig. Zündkerzen waren nicht auf Lager vorrätig.
    • Mi., 09.11.2022: Anruf von Serviceberater, dass Fahrzeug fertig ist. Zwei Stunden später bei Abholung waren der Vorgang noch nicht abgeschlossen, die Rechnung nicht vorbereitet und die Fahrzeugschlüssel nicht auffindbar. Meine Frau hatte zum Glück ihren eigenen Schlüssel dabei und konnte nach ca. einer Stunde dann endlich den Laden verlassen.
    • Do., 10.11.2022: Telefonat: Der Schlüssel ist bis Geschäftsende noch immer nicht aufgetaucht. Ein neuer Schlüssel wird wohl bestellt werden.
    • Fr., 11.11.2022: keine Kommunikation
    • So., 13.11.2022: E-Mail von mir mit Nachfrage Status
    • Mo., 14.11.2022: keine Kommunikation
    • Di., 15.11.2022: Verlustmeldung bei Polizei durch mich (gemäß Empfehlung ADAV und KFZ-Versicherung)
    • Di., 15.11.2022: Telefonat: Nachfrage von mir zum Status. Niemand am Telefon wusste etwas oder konnte den Status in Erfahrung bringen. Nachricht für Kollegen wird hinterlegt.
    • Mi., 16.11.2022: Antwort auf mein Mail: Schlüssel nicht aufgetaucht und Information, dass nun ein neuer Schlüssel bestellt wird.
    • Mi., 16.11.2022: Aufforderung von mir erst gründlich und ernsthaft zu suchen und Information von mir, dass ich mittlerweile eine Verlustmeldung bei der Polizei gemacht habe und Forderung von mir, dass ich Falle eines Schlüsseltausches auch auf den Tausch des Schlosses bestehe.
    • Mi., 16.11.2022: Anruf nach weniger als 2 Stunden: Schlüssel gefunden! Hat da jemand vorher ernsthaft gesucht?
    • Schlüssel muss ich abholen kommen. Versand ist nicht möglich. Samstag ist auch OK. (Samstag ist kein Service. Nur Verkauf, Teileverkauf und Show Room)
    • Sa., 19.11.2022: Abholversuch ca. 13:30 Uhr. Keiner der Anwesenden konnte mir den Schlüssel übergeben. Das geht nur bis 13:00 Uhr, wenn die Kollegen von der Theke/Kasse da sind. Nur die haben Zugriff zum Tresor.


    Ich gebe auf!

  • Brutal...

    Da sieht man mal wieder, wie egal denen die Zufriedenheit ihrer Kunden ist und wie egal ihnen ihre eigenen Fehler sind.

    Für manche Niederlassungen bzw. deren Angestellte ist man, vor allem als Gebrauchtwagenbesitzer, nicht mehr als ein störender Faktor, den sie trotzdem regelmäßig als als Goldesel missbrauchen. Dafür ist man gerade eben noch gut genug. Denen ist doch vollkommen egal, wieviel Rennerei und Ärger der Kunde ihretwegen hat.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Geschafft! Ich halte den Schlüssel in Händen.


    Auch wenn es mir schwergefallen ist, so bin ich heute nochmal selber hingefahren und habe den Schlüssel schnell bekommen.

    "Guten Tag, ich komme den Schlüssel abholen." hat gereicht und alle wussten, wer ich bin und was ich will.


    Thema erledigt. Aber ob ich dort wieder hingehen werde?