Adaptive Led Scheinwerfer nachrüsten

  • Ich spiele schon lange mit dem Gedanken die Adaptiven Scheinwerfer nachzurüsten.

    Mich hat immer der Fernlichtassistent und die Codierung abgehalten die ja laut Beschreibung bei den original BMW Nachrüstkids Voraussetzung war.

    Es ist ja keine Frage das ich den nicht auch haben möchte nur kostet die Umrüstung des FA beim G30 offiziell bei BMW 800€ Laut BMW Riller&Schnauck,

    dann nochmal über 3000€ für die Scheinwerfer + Codierung.

    Nun habe ich gesehen das bei der Artikelbeschreibung der Fernlichtassistent nicht mehr als Voraussetzung steht, sollte das jetzt möglich sein auch ohne diesen die Scheinwerfer zu Codieren und den FA später nachzurüsten?

    Weil 4000€ für die Umrüstung ist mir etwas viel auf einmal...


    Gruß

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Ich gehe davon aus, dass es alles Neuteile sein sollen ?
    Bei den SW klar, aber auch bei den Steuergeräten etc ?
    Beim codieren habe ich Dir ja einen Kontakt genannt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das mysteriöse ist das die Scheinwerfer bei Leebmann24 inc. Steuerteile sind also fix und fertig zum Einbauen für insgesamt 3000€ natürlich funkelnagelneu. So günstig gibt es die bei Ebay und Co Neu nicht denn alle wollen nur noch den dicken €/$ machen so kommt es mir vor.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Ja genau.

    Meine Frage währe lässt sich der Fernlichtassistent 5AC Codieren ohne den Schalter? Den in diesen Schalter ist ja kein Steuergerät oder ähnliches ist nur der Lenkstockschalter.

    Die Kameras und Co sind ja im Auto vorhanden. Wenn sich 5AC Codieren lässt ohne Lenkstockschalter der über 500€ kostet da der Airbag Schleifring damit dran ist könnte man die Scheinwerfer Codieren ohne das irgendein Programmpunkt meckert.

    Ich habe leider keine Ahnung von Codieren und Co kann ja auch sein das man die Codierung 5AC irgendwie mit Druck auf den Knopf bestätigen muss oder so.

    Ich kann mir nicht vorstellen das das Programm bei der Codierung sonnst den fehlenden Schalter entdeckt.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Eine Codierung ist beim Vorgänger F10 möglich, gehe davon aus das es beim G3x auch möglich ist. Finde das aber keine gute Lösung, mit einschalten des Lichts aktiviert sich der FLA soweit so gut. Blendet man einmalig Auf oder Ab wird der FLA deaktiviert. Wie bekommt man ihn wieder aktiv, durch Aus/Ein des Lichts. Macht sich ganz schlecht im Dunkeln das Licht auszuschalten. Der Lenkstockschalter macht schon Sinn.