Adaptive Led Scheinwerfer nachrüsten

  • Habe bei BMW Riller und Schauck nachgefragt mit Fahrgestellnummer wegen FLA Nachrüstung sie meinten eine Nachrüstung ist für mein Fahrzeug möglich und ich brauch den Lenkstockschalter und die Codierung. Preis 800€.

    Die Kameras sind auch angeschlossen denn das Auto meldete mir schon gefährliche Verkehrssituation und so Zeugs im HUD.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Dicker Preis, aber was du geliefert bekommst ist wirklich richtig cool.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Klingt doch gut :thumbup:

    Kann man die Scheinwerfer auch per Remote Codieren?

    Weil ohne Licht durch Berlin zu fahren ist schon nicht ohne^^ Da diese ja mit Sicherheit mit leeren Steuergeräten nichts machen, und ich möchte die selber Zuhause in aller Ruhe verbauen...

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • So wie ich das verstehe ist im Nachrüstset 1 Steurgerät, das Frontlichtmodul enthalten. Das Modul für Tagfahrlicht und das für die Blinker benutzt du von deinen alten Scheinwerfern. Die wären ja dann schon für dein Auto codiert.

    Das neue Frontlichtmodul sollte in seiner Grundfunktion Licht zu machen funktionieren, für die adaptiven Funktionen muss es codiert werden.


    EDIT: Laut ETK sind die Blinkermodule zwischen LED und AHL LED gleich. Die TFL Module nicht. Mhh.

  • bistn echt krasser Dude, was du so alles nachrüstest in den G30 - Hut ab.


    Hoffe ich habe keine Schuld daran durch meinen "kleinen Shitstorm" auf dad LED Basis Licht in dem anderen Thread, dass du jetzt so viel Geld ausgeben musst 8o


    Als Freund würde ich dir sagen: dein Auto gefällt dir auch so und da du nur bei Schönwetter fährst, brsuchst du die Adaptive keinesfalls. Gönn dir nen geilen Urlaub mit Frau für die 3000€ :thumbsup:


    PS: falls du doch umbaust und einen neuen Blinkerhebel brauchst: beachte bei gebrauchten Teilen dass es unterschiedliche gibt mit und ohne Schaltwippen. Wenn du eines von G11 kaufst (ich glaube vor Baujahr 2017) dann kannst du sogar die tollen nicht-rastenden Hebel verbauen. Sofern du darauf stehst? Zusätzlich die coole Wischautomatik mit Taste und ohne Hebel nach oben wie aktuell.

    Ich fand es immer schade, dass BMW das nicht-rastende aufgegeben hat...

  • Nichtrastend fand ich auch besser. Dachte, den gab es bei der G Serie gar nicht mehr.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: