Komfortsitze mit Sitzbelüftung unbequem?

  • Vielen Dank elDudereeno für die ausführlichen Informationen und die Bilder. Saubere Arbeit.

    Ich mag vorallem das Abkleben des Innenraumes für die ganze Aktion, wichtiges Detail !!

  • Ja, der Keder ist glaub ich auffällig dicker als beim ungelochten Leder.

    Unsere normalen Komfortsitze im G32 sind perfekt. Ich würde anstelle dem Abpolstern von den Seiten eher nen Zentimeter in der Mitte aufpolstern, damit man etwas höher aus dem Graben kommt. Vielleicht aber auch eine Kombination von beidem.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • und weil mir die Steppstruktur nicht so gefällt auch extra nach Dakota gesucht.

    ich hätte es gern andersrum gemacht :)

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Danke an alle für die lobenden Worte :thumbup:

    Da leider unten keine aufblasbaren Wangen sind, bleibt dir nur abpolstern.

    Also deinen Job nochmals machen aber beim Schaumstoff professionell was zuschneiden / wegschneiden lassen.

    Da habe ich aber nur sehr begrenzt Lust zu :D


    Zudem ist der Bezug an den Seiten mit eingenähten Kunststoffstreifen fixiert. Da kann man also nichts nachspannen und müsste den Bezug umnähen um das fehlende Polster zu kompensieren.

    Spätestens da hört es dann selbst für die erfahrenen Schrauber auf und ein Rückbau ginge nur mit neuem Bezug


    Am Ende liegts dann wahrscheinlich am Keder und der lässt sich ja auch kaum entfernen

  • Ich würde anstelle dem Abpolstern von den Seiten eher nen Zentimeter in der Mitte aufpolstern, damit man etwas höher aus dem Graben kommt.

    Das könnte eher funktionieren.

    Ist viel einfacher (bekommt man sicher selber hin) und man könnte damit evtl. die Keder noch etwas in einer Mulde versenken.


    Aber das darf gerne jemand abderes zuerst ausprobieren :saint:

  • DAnke für die ausführliche Beschreibung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe die Arbeit am Freitag zusammen mit einem Kumpel auch durchgeführt. Danke nochmals an elDudereeno für die ausführliche Anleitung. Ich habe zusammen mit einem guten Kumpel ca. 3,5h gebraucht. Wenn man die Anleitung aus dem TIS hat geht es echt relativ gut. Der erste Eindruck des Sitzes ist gut.

    Hier mal die beiden Polster nebeneinander. Die sogenannte "Klimamatte" (soll wohl die Luft verteilen, diese Netzstruktur) ist hart und schmälert definitiv den Sitzkomfort.

    [img=https://abload.de/thumb/foto10.11.23163730rgird.jpg]



    Auch das Klammerns setzen funktioniert erstaunlich gut mit der Polsterklammerzange. Ich habe die von BGS für 15,-€ genommen. Hätte auch die von Knipex genommen aber die war nicht schnell genug lieferbar.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/foto10.11.231704314rczl.jpg]


    Ich werde in der kommenden Woche jetzt gleich ca. 2.000km mit dem 530d fahren. Ich bin gespannt ob es besser läuft. Ich werde berichten.