5er G30 / G31 schwarze Endrohre nachrüstbar?

  • Naja, Hilfe wird schon gesucht. Aber es wird wenig "gebastelt", wenn das Auto noch innerhalb der Garantie ist. Bei Leasingfahrzeugen verbietet sich das ja von selbst. :D


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Die schwarzen trapezförmigen Blenden sind doch unabhängig vom Modell oder? Bei Leebmann sagte man mir, dass die am 530d nicht passen , am 540d allerdings schon ?? Ich kann da irgendwie kein Unterschied feststellen. Kann mich jemand aufklären?
    Danke im Voraus.

  • Also ich wollte erst M550d Blenden nachrüsten, auf Grund des Performance ESD passt der Durchmesser aber nicht. Hab mir daher die V8 in Chrom bestellt und schwarz lackiert, sieht 1:1 gleich aus :)


    Hätte somit also ein Paar M550d Blenden in schwarz abzugeben ;)

  • Hallo...


    Ich habe vor die verchromten Blenden zu lackieren. Dazu habe ich mir den Lack von Foliatec bestellt (Foliatec 2k Lack für Auspuffblenden).


    Da ich mein Auto für den täglichen Arbeitsweg brauche und die Aushärtezeit des Lackes von sieben Tagen einhalten möchte, werde ich zum Lackieren wohl die Blenden demontieren müssen um sie in der Garage in Ruhe trocknen zu lassen.

    (Im Video zum Lack von Foliatec, lackieren sie die Blenden im eingebauten Zustand)


    Ich habe die Befürchtung,dass wenn man die Halteklammern,wie im anderen Beitrag beschrieben aufhebelt,diese ihre Haltekraft bzw. Position verlieren. Die Klammern also aufgebogen sind.


    Hat jemand schonmal die Blenden demontiert und später wieder auf das Endrohr montiert?! Hält das dann noch?


    Ich bedanke mich im Voraus.

  • Moin,


    da muss nichts aufgehebelt werden. Einfach mit einem Ruck nach vorne abziehen. Lassen sich nachher auch wieder problemlos montieren und halten auch. Hab meine originalen schwarzen Blenden nochmal zwecks Ausrichtung abziehen müssen, halten aber nach wie vor.