ETON STEALTH 7.1 DSP

  • Hallo in die Runde,


    ich habe 2 Fragen an Euch:

    1. Hat jemand von Euch den ETON STEALTH 7.1 DSP am laufen und kann mir etwas über diesen Verstärker und dessen "Verbessrungen" erzählen?
    2. Kann man ihn auch "vorübergehend" mit den "Hifi-Paket"-Lautsprechern betreiben? ^^


    Hintergund ist der, dass ich meinen G31 gerne Hifi-technisch aufrüsten möchte. Die Eton UG -Serie macht auf mich einen robiusten und guten Eindruck.

    Aktuell ist es mir allerdings zu kalt, um vollumfänglich das Vorhaben umzusetzen. ABER es ist gerade Black-Friday und da gibt es verdammt gute Angebote und der Verstärker ist 150 Euro günstiger zu haben. Daher wolltei ich damit erst einmal anfangen und im Frühling, wenn das Werter wieder freundlicher wird dann die Lautsprecher tauschen. 8)

    Was meint Ihr? Blöde Idee? :S

  • Moin. Nur zur Info für mich: MatchUp7 hast Du bestimmt schon als Option ausgeschlossen? Falls ja, dann *shrug*

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wollte das Match up7 auch vorschlagen weil das gibt es mit Kabeladapter..

    Das Eton Stealth hatte ich auch schon vor zu bestellen es ist aber mehr für das aufpeppen der Standard Soundanlage im G30 da High Volt Eingänge und so.

    Du müsstest irgendwo das Chinch Signal abgreifen und nach hinten führen zur Eton. Das Match up7 kannst Du mit passendem Adapter einfach am vorhandenen Kabelbaum anstecken da gibt es was zu kaufen.


    Wenn es unbedingt DSP sein muss dann Match UP für HIFI Soundsystem oder Eton Stealth für Standard Soundsystem. Bums und Klang haben beide.

    Wenn es ohne DSP auch geht wie bei mir, gibt es auch sehr gute Verstärker von Audison mit richtig Power die sind aber auch mehr für das Standard Soundsystem zum Aufrüsten.

    Alle Varianten spielen Meilenweit weg vom HiFi System meine Audison bringt mit passenden Lautsprechern den ganzen G30 zum Klappern und klingt Hammergeil und ich bin HIFI Sound verwöhnt^^

    Da ich im G30 nur laut und kraftvoll mit sehr guten Klang meine Musik hören will reicht mir das alle male! Für die Strandparty gibt es andere und bessere Systeme als ein Autoradio :)

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Mark0 ()

  • Moin. Nur zur Info für mich: MatchUp7 hast Du bestimmt schon als Option ausgeschlossen? Falls ja, dann *shrug*

    Naja... Das wäre eine Option, wenn ich auf Harman Kardon aufrüsten würde. 🤔 Aber ich dachte mir, dass das Eton System nicht unbedingt soooo viel teurer kommt aber wesentlich hochwertiger ist.

  • Problem ist das Harman ja auch Boxen in den hinteren Türen hat. Willst Du deine Türverkleidungen wirklich bearbeiten bzw das Leder zerschneiden?

    Und halbe Sachen würde ich nicht machen entweder komplett Harman oder dann lieber was anderes komplett.

    Habe auch alle Komponenten Lautsprecher und Amp von Audison weil ich nicht mixen wollte es passt einfach optimal zusammen.

    Von Eton gibt es ja auch das Lautsprecher Set für den G30 bestehend aus Sub, Mittel und Hochtöner die würde ich auf jedenfall da zu kaufen wenn Eton.


    Man kann natürlich die Komponenten mischen wollte ich aber nicht.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Wollte das Match up7 auch vorschlagen weil das gibt es mit Kabeladapter..

    Das Eton Stealth hatte ich auch schon vor zu bestellen es ist aber mehr für das aufpeppen der Standard Soundanlage im G30 da High Volt Eingänge und so.

    Du müsstest irgendwo das Chinch Signal abgreifen und nach hinten führen zur Eton. Das Match up7 kannst Du mit passendem Adapter einfach am vorhandenen Kabelbaum anstecken da gibt es was zu kaufen.

    Naja. Also in meinem G31 ist das Hifi-System verbaut. Das hat einen Verstärker. Und für dessen Anschluß gibt es ein passendes Kabel:

    UG B VAK
    eton-audio.com


    Reicht es wirklich einfach nur den Matchup7-Verstärker einzubauen? Oder auch die Matchup-Treiber dazu?

  • Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: