Der neue BMW G60 - Hinweis - Besuche auch das G60-Forum.de passend zum Thema

  • Hier in der EU ist neben dem Leasinggeschäft der Gebrauchtmarkt eher relevant, was dem Hersteller aber nur Sekundäreffekte in Form von Sichtbarkeit verschafft.

    Beim 5er war die Absatzmenge schon immer nur durch Firmenwagen (aka Flotte) zu machen. Gilt für die "zwei" anderen deutschen Hersteller
    (E-Klasse und A6) eben so. Das sagt mein BMW-Verkäufer auch. Macht die Autos aber nicht weniger interessant/attraktiv.
    Jeder soll das fahren (Konfiguration/Preis) was gefällt.

    Zum Glück kann man sich die Autos noch konfigurieren. Stellt Euch vor, es gäbe nur noch ein Modell und nur noch eine Fahrzeugklasse.

  • Beim 5er war die Absatzmenge schon immer nur durch Firmenwagen (aka Flotte) zu machen. Gilt für die "zwei" anderen deutschen Hersteller (E-Klasse und A6) eben so.

    Nicht vergessen bei Firmenwagen ist ein Großabnehmer u.a. "Polizei". Dabei sind die Preisunterschiede der Fahrzeuge deutlich. Nicht umsonst gibt es die Abteilung "Großkunden", wie auch bei anderen Herstellern.

    Es gibt aber auch noch viele Privatfahrer, die den 5er gerne fahren :) .

    Hier im Forum gibt es eine Statistik (sofern diese gepflegt wird) der 5er-User.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Polizei-Fahrzeuge sind bei der "speziellen" Ausstattung ein lukratives Geschäft.
    Und BMW - soweit ich es gesehen habe - wird nur in Bayern mit Blaulicht gefahren.

    Sicherlich gibt es Privatfahrer, aber die für einen Controller lukrative Masse ist die Firmenwagenflotte.

  • Und BMW - soweit ich es gesehen habe - wird nur in Bayern mit Blaulicht gefahren.

    So ist es :) . Deswegen haben wir in Bayern auch "Blau-Weiß" :m0008: .

    Ich denke, dass die sich die Flotte der "Firmenwagenfahrer " aus vielen Einzel-Gründen so langsam dem Ende neigt. Da werden dann viele Betroffene (Nutzer u. Firmen) umdenken müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard, jetzt hast Du in Deinem Post gleich zwei schwerwiegende Aussagen getroffen :)


    Firmenwagenflotte wird sich verändern ... aber dennoch abwarten

    Bayern bleibt Blau-Weiß ... das ändert sich nie :)


    Beste Grüße

    Alex

  • Chill mal. 😬 es war scherzhaft gemeint. Muss ich noch ein Plakat dazu malen wo Scherz drauf steht?

    Kann doch niemand was dafür wenn du ungute Erfahrungen mit der Marke hattest.

    Muss man hier wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Leute Leute

    Goldwaage ist absolut nicht notwendig aber wenn du im Eingangsposting schon schreibst dass es provokativ gemeint ist, dann musst du auch das Echo vertragen, wie man bei uns sagt.

    Alles gut.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • 1.FC Schalke München :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Polizei-Fahrzeuge sind bei der "speziellen" Ausstattung ein lukratives Geschäft.
    Und BMW - soweit ich es gesehen habe - wird nur in Bayern mit Blaulicht gefahren.

    Sicherlich gibt es Privatfahrer, aber die für einen Controller lukrative Masse ist die Firmenwagenflotte.

    ... Wird VORWIEGEND in Bayern gefahren, klar. Im Raum ING vermutlich mehr Audi, im Schwabenland fährt fast jeder Blaulichtfahrer mit Stern, um WOB herum gibt's nur Passate mit Dachbeleuchtung, ist doch klar. Selbiges gilt ja auch für Taxen... In MUC vorwiegend BMW, in ING Audi, in WOB VW, und im Rest von D vorwiegend mit Stern. Aber zurück zu den Silberblauen: Autobahnpolizei fährt durchweg gerne BMW, egal wo ich welche sehe, oder E-Klassen, eben nicht zu sehr untermotorisierte Stadtkisten.

    Aber als "Grossabnehmer" würd ich die Wagen nicht bezeichnen, dazu liegt zuwenig verdienst drin. Das ist eher eine Sache des Prestiges, das zb die Münchner keine Mercedes nehmen,... Da wird halt mit dem Preis und dem vor-Ort-Service gearbeitet

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Hier mal ein Ausblick auf die Scheinwerfer und das Cockpit, BMW wird uns sehr wahrscheinlich mit ID8 und dem dazugehoerigen curved display "begluecken".

    Wenn man die Scheinwerfer der Prototypen mit jenen des X5 LCI vergleicht, so sieht das doch schon sehr sehr aehnlich aus.


    2023 BMW X5 facelift - G05 LCI gets refined styling, Curved Display, more powerful PHEV, 48-volt tech - paultan.org
    BMW has unveiled the newly facelifted X5, which competes against the Mercedes-Benz GLE that also got a facelift several days ago. The G05 LCI (Life Cycle…
    paultan.org

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.