Nö, einfach den Download Manager von BMW runtergehen, anmelden und Update ziehen-ohne Extrakosten.
Automatisches Karten-Update
-
-
Nö, einfach den Download Manager von BMW runtergehen, anmelden und Update ziehen-ohne Extrakosten.
Da bekomme ich nach der Anmeldung den Hinweis:
Der Dienst "USB Kartenupdate" ist nicht gebucht oder für das Fahrzeug VIV xxxxx technisch nicht möglich."
Und nun??
Viele Grüße
Gerhard
-
Ich schau morgen mal nach.
-
Wenn man kein gültiges Map Update Abo hat, kann man weder mit dem Downloadmanager die Karte laden noch bekommt man OTA Updates.
-
Wenn man kein gültiges Map Update Abo hat, kann man weder mit dem Downloadmanager die Karte laden noch bekommt man OTA Updates.
Sind das nicht zwei paar Stiefel
?Einerseits die Online-Verbindung per SIM-Karte und andererseits ein gebuchtes Karten-Update.
Viele Grüße
Gerhard
-
Nein das ist miteinander verknüpft.
-
Na ohne Update Abo bekommst auch keine aktuellen Karten.
Ich dachte, du hast das Abo beim BF geholt.
-
Ich dachte, du hast das Abo beim BF geholt.
Danke Dir für's Nachfragen.
Nein - beim BF war 2x Update/Jahr für ca. € 71,00 zu teuer. Am BF'23 schaue was sich BMW wieder für neue Pakete einfallen lässt.
Den "Code" am 08.12. habe ich nicht geschafft - Warteschlange bei der Hotline ca. 1/2 Stunde
.Viele Grüße
Gerhard
-
Mit Code gab es für 71 und ohne für 89€ .
Der 71€ Code war auch nur für die, die innerhalb der BF Woche das Update nicht laden konnten.
-
Mit Code gab es für 71 und ohne für 89€ .
Genau - € 71,xx war der "Black-Friday-Preis" 2022.
Für grad mal 2 Uptates/Jahr.
Also 2022 gut doppelt so teuer wie 2021. Deswegen habe ich mal Pause gemacht.
Man kann nur hoffen, dass deutlich weniger Karten gebucht wurden und dass das in der BMW-Statistik aufschlägt.
Viele Grüße
Gerhard