Automatisches Karten-Update

  • Beim "automatischen Kartenupdate" können ja Länder/Regionen eingestellt werden. Via OTA werden dann dazu sporadisch die Karten aktualisiert.

    Kann man die Regionen beliebig wechseln?

    Beispiel: "Deutschland" ist eingestellt. Ich will nach Frankreich fahren, stelle ich um auf "Frankreich/Monaco" und nach Rückkehr wieder auf "Deutschland". Funktioniert das?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Würde ich mir per USB Stick laden, dann ist es sofort da.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich würde es halt gar nicht so kompliziert machen, runtergehen, rauf auf den Stick und ab ins Auto damit.

    Kein nerviges warten, sondern einfach gleich komplett nutzen können.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Du kannst jederzeit wechseln

    DANKE! Dann muss man halt sehen wann was geladen wird - kann man sicher nicht pauschal beantworten.

    Eine Alternative zum USB-Stick, der halt kostet?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • DANKE! Dann muss man halt sehen wann was geladen wird - kann man sicher nicht pauschal beantworten.

    Eine Alternative zum USB-Stick, der halt kostet?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich verstehe nicht ganz. Das OTA Update und USB-Update ist ein und das Selbe Paket. Kostet also beides gleich

  • Also ich habe nie auf das OTA gewartet, sondern immer gleich das Update per USB eingespielt und nie dafür bezahlt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich dachte, dass das OTA-Update automatisch über die eingebaute SIM-Karte geht und die "Europa-Karten" per Update/USB sep. gebucht werden müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung