Automatisches Karten-Update

• Beim "automatischen Kartenupdate" können ja Länder/Regionen eingestellt werden. Via OTA werden dann dazu sporadisch die Karten aktualisiert.

Kann man die Regionen beliebig wechseln?

Beispiel: "Deutschland" ist eingestellt. Ich will nach Frankreich fahren, stelle ich um auf "Frankreich/Monaco" und nach Rückkehr wieder auf "Deutschland". Funktioniert das?

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Würde ich mir per USB Stick laden, dann ist es sofort da.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich würde es halt gar nicht so kompliziert machen, runtergehen, rauf auf den Stick und ab ins Auto damit.

Kein nerviges warten, sondern einfach gleich komplett nutzen können.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Du kannst jederzeit wechseln

DANKE! Dann muss man halt sehen wann was geladen wird - kann man sicher nicht pauschal beantworten.

Eine Alternative zum USB-Stick, der halt kostet?

Viele Grüße

Gerhard

• DANKE! Dann muss man halt sehen wann was geladen wird - kann man sicher nicht pauschal beantworten.

Eine Alternative zum USB-Stick, der halt kostet?

Viele Grüße

Gerhard

Ich verstehe nicht ganz. Das OTA Update und USB-Update ist ein und das Selbe Paket. Kostet also beides gleich

• Ich verstehe nicht ganz. Das OTA Update und USB-Update ist ein und das Selbe Paket. Kostet also beides gleich

Das war nicht immer so. Im alten Booster war ja noch zusätzlich das OTA update drin.

Wer also noch den hat, kann nicht einfach auf USB ganz Europa ziehen.

• Also ich habe nie auf das OTA gewartet, sondern immer gleich das Update per USB eingespielt und nie dafür bezahlt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Ich dachte, dass das OTA-Update automatisch über die eingebaute SIM-Karte geht und die "Europa-Karten" per Update/USB sep. gebucht werden müssen.

Viele Grüße

Gerhard