Heizung und Klimasteuerung

  • Ich hatte das Problem, dass meine Sitzheizung nicht automatisch anging, wenn der eingestellte Wert unterschritten war. Zumindestens kam es öfter mal vor, dass es nicht funktioierte.

    Die Lenkradheizung ging jedoch an.


    Nachdem ich zweimal bei BMW deswegen war und die Versuche der neuen Kodierung nicht gefruchtet haben, ist nun die komplette Einheit getauscht worden.


    Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Sitzheizung nun zwar angeht, jedoch erst, wenn man sich angeschnallt hat. Manuell lässt sie sich jederzeit einschalten. Bei der automatischen Aktivierung der Beifahrerseite reicht es aus, wenn sich der Beifahrer drauf setzt. Bin mir aktuell gar nicht sicher, ob die AKtivierung immer so war oder ob es ausreichte, dass der Temperaturschwellwert erreicht war. Wenn man es weiß, wie es funktioniert, reicht es ja aus und ich finde es gut, dass es nicht nur nach Temperatur steuert auf der Beifahrerseite, denn die muss ja nicht angehen, wenn keiner mitfährt.

    Etwas umständlich finde ich jedoch, dass die Fahrerseite nur angeht, wenn man sic angeschnallt hat. Aber dann ist es eben so.


    Es geht weniger um eine Lösungssuche, sondern mehr um eine Info, die vielleicht jemanden hilft :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auch bei mir geht sie fahrer- und beifahrerseitig nur an, wenn der eingestellte Wert unterschritten und der belegte Platz angeschnallt wurde.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Bin eben raus zum Testen (reine Neugier :) ). Feldweg in Richtung Wald - ohne Gurt - mit Sitzheizung "An" (3 Striche) gefahren.

    M.E. geht die Sitzheizung erst an, sobald der "nervige" Ton von dem Gurt-nicht-angelegt-Signal verstummt.
    Habe es 2x getestet.



  • Anschalten lässt sie sich immer und Automatik erst ab anschnallen auf der Fahrerseite.

    BF soll auch schon anschnallen gehen, was aber unwichtig ist.

    Aber cool, wie viele ich mal schnell zum testen bei dem Wetter animiert habe :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hatte das Problem, dass meine Sitzheizung nicht automatisch anging, wenn der eingestellte Wert unterschritten war.

    Ups - wusste gar nicht, dass das geht. Wo kann man das denn einstellen ? Noch nie gesehen :/ .

    Aber Vorsicht: nicht meiner Holden weitersagen :m0008: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ups - wusste gar nicht, dass das geht. Wo kann man das denn einstellen ? Noch nie gesehen :/ .

    Aber Vorsicht: nicht meiner Holden weitersagen :m0008: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Im Klima Menue - siehe Handbuch :P

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ups - wusste gar nicht, dass das geht. Wo kann man das denn einstellen ? Noch nie gesehen :/ .

    Aber Vorsicht: nicht meiner Holden weitersagen :m0008: .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hast du ihr Weihnachtsgeschenk mit einem Update erworben-du bist ihr Held :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hast du ihr Weihnachtsgeschenk mit einem Update erworben-du bist ihr Held :thumbsup:

    Du hast vielleicht Ideen ;) .

    Das Kulanz-Update wurde in 2022 gemacht. Muss mir mal die autom. Sitzheizung anschauen, die hoffentlich auch nur geht, wenn der Sitz auch belegt ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung