Codieren wer und wo?

  • Hallo Forum,


    ich bin ein neues Mitglied und seit 08/22 stolzer Besitzer eines G31. Nun meine erste frage: gibt es hier eine Liste wo erkenntlich ist wer wo codiert?


    Danke im Voraus


    Peyo

  • Nein, keine Liste vorhanden, auchwenn man zweimal fragt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • etwas zu weit, was möchtest du denn Codieren ?

    Bei Kleinigkeiten so lange man keine großen umbauten macht und nichts nachrüstet, würde eigentlich Bimmercode reichen.

    Die App kostet einmalig ca 30-40€ und du brauchst einen passenden Adapter, ich benutze den Mhd Wifi Adapter.

    Viel falsch kann man da auch nicht machen, so lange man nicht in den Entwicklermodus geht.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Hast du dich auch schon mal mit dem Forum, der Suche und den Themen hier auseinandergesetzt?

    Alle deine Fragen wären vermutlich längst beantwortet ohne die Frage doppelt einzustellen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nein, nicht wirklich. Eher mehr überflogen und dabei den threat gefunden wo jemand schonmal die el. Schwenkbare AHK nachgerüstet hat.

    Ich komme aus dem e60-Forum und dort gibt/gab es eben so eine Liste daher die Vermutung das es evtl. hier auch so ist.

  • Zum Codieren der originalen AHK ist diese Smartphone/Wischbrett APP mit dem Namen Bimmercode schonmal nicht geeignet. Die Originale AHK sollte in dem FA eingetragen werden, hier scheitert diese APP genauso wie an verschiedenen Steuergeräten.