Active Sound für Diesel - welcher Anbieter? Erfahrungen?

  • Ja sehr geil. Was haste denn für km drauf? Hab grad 142.000 durchlaufen und er fährt noch wie am ersten Tag, würd ich mal behaupten. War damals ja noch nicht meiner ?

    Aber ich hatte Glück. Ohne Rost aber damals mit einigen gängigen Mängeln billig geschossen. Die habe ich dann alle behoben und aus einem Schnapper wieder ein Original gemacht. Bis auf die Musik. Ist schon viel Spass den zu fahren. Und man kann den so gut driften mmmhh lecker.

    Bei deinem 5er. Schwarz glänzend rundherum innen außen und da wo geht. Dann ist dein Wagen komplett schwarz. Passend zum Lack.
    aber ich persönlich bin Carbon Look und Matt Look Fan. Bekennend. Außer beim Zetti, den lass ich so weit möglich original.
    deshalb hier aktuell, einige Akzente in Carbon und den Auspuff Schwarz Matt. Aber du hast ja auch viele Leisten in schwarz glänzend. Das musst du selber sehen und entscheiden. Mich würden diese Unterschiede nicht stören. Aber da ist jeder anders


    7F484800-E646-4D80-AFE6-08530618BF99.jpeg033B9B7A-39AA-46B3-880A-92EB6CA0A4AD.jpeg

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich hatte auch Glück da er für damalige Verhältnisse „volle Hütte“ hatte und das ist hier in Spanien selten, auch wenn er ne dt Erstauslieferung war.
    sitzheizung, M Sport Paket und die M Sport Paket Sitze in Aubergin Schwarz was schrecklich klingt aber live mich überzeugt hatte. Elektrisches Dach Klima und elktr Helferlein die man noch volk ausschalten kann. Hat sogar die originale Sportauspuffblende, die ich mir aber nicht drauf gemacht hätte.
    habe nen günstigen Eisenmann gesucht, einen der alten, aber die sind teuer und selten. Und mein Geld ist endlich.
    insgesmat steht er echt sehr gut da und ich bin glücklich.
    aber vielleicht miss ich ihn bald verkaufen, muss mit der Familie umziehen zurück nach Dt und da braucht man eben ein bissle Kohle. Ich weiß noch nicht. Wobei auch in Dt könnte ich den wesentlich besser verkaufen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Super :thumbsup: sehr schön!!!!


    Wenn es geht würde ich ihn an deiner Stelle nicht verkaufen - ist ja auch schon ein "Youngtimer", denke dauert noch, aber irgendwann wird er vielleicht sogar im Wert wieder steigen?! ;) Und solche Formen und 6 Zylinder bekommt man ja nicht mehr :(

    Meiner hatte ich auch recht günstig bekommen, hat leider eben auch 5 Vorbesitzer und ich musste einiges wieder zurechtbiegen (lassen), aber technische jetzt einwandfrei. Um irgendwann als Oldtimer durchzugehen muss wohl noch der Lack (vorne) und das Radio erneuert werden. Kilometer weiss ich gar nicht ganz genau, ca. 155.00km, er steht in Karlsruhe, 200km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Wird sowieso nur im Sommer ab und zu gefahren.


    Zum 5er: Die Endrohrblenden hätte es auch in Carbon gegeben, aber anstatt 175.- hätten die mehr als 800.- gekostet, das war mir dann doch zuviel nur für die Blenden. Ich denke der Unterschied an den Endrohrblenden, ob matt oder glanz wird nicht so gross sein. Ist mehr generell die Frage ob die in chrom etwas mehr hervorstechen und damit besser wirken oder schwarz besser zum Gesamtbild passt. Und ich müsste erst schauen ob ich die selber wegbekomme, hoffe auf "2 Schraube" ;) hab mich mit der Demontage noch nicht beschäftigt.


    VG Maddin

  • also bei denen stört das chrom nicht wirklich, blöder war's bei den fetten V8 Blenden bei mir...

    Außerdem musst du bedenken: wenn du die lackierst, ist die M Prägung auf den Rohren weg (mir war's egal - aber sollte erwähnt werden)

  • also bei denen stört das chrom nicht wirklich, blöder war's bei den fetten V8 Blenden bei mir...

    Außerdem musst du bedenken: wenn du die lackierst, ist die M Prägung auf den Rohren weg (mir war's egal - aber sollte erwähnt werden)

    Danke. Ja, habs bei den V8 Blenden gesehen und da sieht es richtig gut aus in schwarz. Desshalb bin ich erst auf die Idee gekommen.

    Ich Photoshope ein bisschen und überlege mir es einfach noch ne Weile, ist ja keine Eile.

  • Danke. Ja, habs bei den V8 Blenden gesehen und da sieht es richtig gut aus in schwarz. Desshalb bin ich erst auf die Idee gekommen.

    Ich Photoshope ein bisschen und überlege mir es einfach noch ne Weile, ist ja keine Eile.

    genau :) montiert ist das übrigens wirklich nur mit ner schelle, also 1 schraube mit schelle pro seite ;)