Temperatur Lenkradheizung codieren

  • Ich enpfinde die Temperatur auch als grenzwertig.
    Zusätzlich frage ich mich, ob das für den Lederbezug des Lenkrades auf Dauer gut ist. :/

    Hast Du auch das M Lenkrad?

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Level bezieht sich auf das Lenkrad, nur ergibt es nicht deine gewünschte Funktion.

    Habe eben noch mal nachgesehen. Level bezieht sich leider auf die Sitzheizung.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ist eh völlig egal da es das Menü nur bei ID7 und dem G05 gibt. Der Aufbau / die Ansteuerung der Lenkradheizung ist im G05 anders gelöst.(Taster zum BDC etc.)

    Im G30/G31 geht der Taster zur Lenkradelektronik und diese steuert die Heizung. Codieren lässt sich da nichts.

  • dachte schon das liegt an mir das ich die zu heiß finde.. hatte letztens einen Leihwagen 1er der wurde nur lauwarm - das würde mir auch reichen. im g31 wird's wirklich knackig warm.

    Für die ganz harten gibt es eine Möglichkeit die Wärmeleitung zwischen Lenkrad und Hand zu reduzieren:

    [Blockierte Grafik: https://inf-shop.de/234834-large_default/lenkradbezug-mit-handbremsen-und-schalthebel-bezug-plsch-rosa.jpg]

    Kostet auch nur 15€ und du hast sicherlich ein G3x Unikat *duckundweg*

  • Für die ganz harten gibt es eine Möglichkeit die Wärmeleitung zwischen Lenkrad und Hand zu reduzieren:

    [Blockierte Grafik: https://inf-shop.de/234834-large_default/lenkradbezug-mit-handbremsen-und-schalthebel-bezug-plsch-rosa.jpg]

    Kostet auch nur 15€ und du hast sicherlich ein G3x Unikat *duckundweg*

    Sieht geil aus und passt zum Schlüpfer! :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Habe jetzt mal im BDC I_DRAW_STWH_MAX (Stromwert der Lenkradheizung) von 0x50 (Dezimal 80) auf 0x46 (Dezimal 70) gesetzt. Hatte meine Daten noch vom F11. Da stand MAX auf 0x4B (Dezimal 75), was erklären würde, warum ich mir einbilde, dass es heißer ist als früher.
    Teste das jetzt mal ein paar Tage und berichte noch mal.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Habe jetzt mal im BDC I_DRAW_STWH_MAX (Stromwert der Lenkradheizung) von 0x50 (Dezimal 80) auf 0x46 (Dezimal 70) gesetzt. Hatte meine Daten noch vom F11. Da stand MAX auf 0x4B (Dezimal 75), was erklären würde, warum ich mir einbilde, dass es heißer ist als früher.
    Teste das jetzt mal ein paar Tage und berichte noch mal.

    Kurzes Feedback:

    Ich bin mit den Einstellungen so nun auf längerer Tour gewesen und bin zufrieden. Die Lenkradheizung wird einmal gut warm und fällt dann soweit ab, dass ich sie problemlos 400km anlassen konnte, ohne dass es unangenehm war. Zu heiß kam sie mir nicht vor.
    Die Außentemperatur lag bei um die 0°C +/- ein paar Grad.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.