530D Vor LCI Verbrauch 160-200 Kmh

  • Hallo zusammen,

    so langsam kommt der G31 530D vor LCI in meine Preisregion. Meine Hauptstrecke ist Niederrhein- Köln und das auch gerne wenn frei etwas schneller.

    Hat jemand ein ähnliches Fahrprofil und kann mir seinen Verbrauch mitteilen ?


    Aktuell sind es mit Kind so um die 9 Liter, bei 120-130 KMH.

    Alleine auch regelmäßig 13Liter, bei etwas schneller fahrt.

    Siehe Anhang



    Danke für die Infos!

  • Moin.

    Der 30d ist echt sparsam zu bewegen.

    Bei deiner Fahrweise würde ich rund 8L schätzen.


    Hatte Mal eine Strecke von 150 km alles gegeben, wo es ging fliegen lassen und eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 180 km/h erreicht. Das waren rund 12-13L (mit xDrive)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich kann dir einen Anhaltswert von meinem LCI geben.

    Mit 245er Winterreifen auf 19" (rundherum) bin ich schon über 1h permanent Tempomat 200km/h gefahren und lag laut Bordcomputer bei 9,9L/100km.

    Denke nicht, dass der pre LCI so viel anders ist

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Bei 120-130 solltest Du um die 6 Liter liegen. Mit Allrad bei 6,5 vielleicht. Wenn man Richtung 200 und aufwärts geht, sind es dann eher zweistellige Werte. Aber auch eher um 10, als um 20.

    Und wenn man im Ausland oder im Landkreis Uelzen Ewigkeiten mit 80 durch die Gegend gondelt, schafft man auch 4,8-5,2 Liter.

  • . . . oder im Landkreis Uelzen Ewigkeiten mit 80 durch die Gegend gondelt,. . .

    Ha, ha - "Tempo 80" habe ich auch schon mit Wohnwagen rund um Uelzen erlebt. Selbst mit Gespann wird man da auf den langen Geraden kirre ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Herrlich diese Verbrauchswerte. Im Grunde ist für mich alles unter 11 Liter Akzeptabel. Von daher sollte der 530D zu meinen Fahrprofil passen.


    Auf Grund seines akzeptablem Gewicht, gehe ich davon aus das er nicht so viele Reifen und Bremsscheiben/Belege futtert.


    Vielen Dank

    Das sind doch schonmal passable Werte...


    Vielen Dank!

  • Herrlich diese Verbrauchswerte. Im Grunde ist für mich alles unter 11 Liter Akzeptabel. Von daher sollte der 530D zu meinen Fahrprofil passen.


    Auf Grund seines akzeptablem Gewicht, gehe ich davon aus das er nicht so viele Reifen und Bremsscheiben/Belege futtert.


    Vielen Dank

    Bremsbeläge gehen bei der Verwendung vom ACC viel drauf. Ich bin bei fast 80.000km, und hab ihn mit 36.000km übernommen. Immernoch die ersten Bremsen. Versuche aber auch vorausschauend zu fahren und zu bremsen.