„Gelöschte“ Sonderausstattungen

  • Meiner ist als pre-LCI mit ID7 genau dazwischen aber ich muss sagen, einige dieser Ausstattungen die schon verbaut waren (Gebrauchtwagen), nutze ich gar nicht:

    - WLAN Hotspot, wofür und für wen? Ich sehe nicht einen Grund das Datenpaket zu aktivieren, da habe ich beim Telefonvertrag mehr Datenvolumen mit mehr Geschwindigkeit, ebenso jeder Beifahrer

    - Wireless Charging: Ebenso sinnlos, erstens passt mein Handy nur ohne Hülle da rein, zweitens ist wireless lähmend langsam, mein Telefon lädt am Netz mit 80W, wenn ich mal im Auto laden muss, dann per USB, stabiler und schneller

    - CD Laufwerk hab ich, genutz hab ich es bisher einmal um zu sehen ob es funktioniert, ansonsten läuft Spotify übers ID7 oder DAB

    - Sitzheizung, da ich keine 4 Zonen Klima habe, hab ich noch normale Tasten für die Sitzheizung, eine Wohltat

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • WLAN Hotspot ist eben für den Geschäftslage, der den Tarif mitgebucht bekommt und keine privaten Daten genutzt werden müssen und die Ladefunktion ist für lange Fahrten zur Akkuerhaltung durchaus sinnvoll, ohne ein Kabel nutzen zu müssen . Außerdem lässt sich der Display Key bestens auf Ladung halten . Es sind ja keine individuellen Fahrzeuge, sondern es wird ja versucht, die Masse anzusprechen.

    Insgesamt wäre mir weniger Schnickschnack und dafür mehr Qualität viel wichtiger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • WLAN Hotspot:

    Dafür hat man ein Diensthandy und braucht keinen WLAN Hotspot im Auto, dieser Ansatz war bei Einführung eigentlich schon überholt, der Dienstlaptop hat auch seine eigene Internetverbindung oder wird über WLAN tethering vom Handy versorgt, zumal der WLAN Hotspot im Verhältnis zum Gebotenen extrem teuer ist, ich könnte sogar mein Privathandy dafür nutzen, da hab ich mehr Datenvolumen als ich je arbeiten könnte.


    Zu den Ladeschalen gabs letztens erst einen guten Artikel, bei Road & Track und ich stimme denen voll zu:
    https://www.roadandtrack.com/c…less-phone-charger-sucks/


    Mehr Qualität - weniger Schnickschnack, da bin ich voll bei dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Im Flottenverband kaufst Du das gleich mit und das Diensthyndy ist nur eine andere Lösung.

    Die Fahrzeuge sind erst in zweite Linie auf den privaten Endverbraucher ausgelegt und das wird wohl ein zusätzlicher Grund dafür sein. Insgesamt ist es halt da und stört ja auch nicht.

    Ich habe übrigens 12GB Datenvolumen auf dem privaten Telefon und weiß mit ca. 11,5 GB nicht, was ich damit soll und ich lache jedesmal, wenn man mir ein Köderangebot machen will mit zusätzlichen Datenvolumen :thumbsup: .Ich lebe ja nicht im Netz, Streaming Quatsch im Auto brauche ich auch nicht, Youtube nie auf dem Handy und Facebook/Instagramm habe ich nicht und noch nie wurde es vermisst. Also telefonieren (Hauptanwendung die nicht mal Datenvolumen kostet) und ein wenig WhatsApp, falls ich mal dran denke.


    Die Ladeschale ist meist leer oder der Display Schlüssle liegt mal drin, weil das Hnady ist ohnehin in der Tasche und wenn es bimmelt-lass es-irgendwann fahre ich nicht mehr und kann dann reagieren-oder auch nicht.

    Das Ding ist halt hautsächlich ein Ablagefach, dass ausstattungsbedingt eben auch laden kann. Ist da und tut nicht weh.


    Ladeschale, WLAN Hotspot, M-Pakte, DVD Laufwerk, Monitore hinten usw. sind alles Dinge, die mir nicht einen Cent wert sind und wenn sie da sind ist ok, aber einen höheren Stellenwert haben solche Dinge nicht für mich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • WLAN Hotspot:

    Servus Stefan,

    du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder eine "Dienstausrüstung" hat.

    Manchmal ist es z.B. auch so, dass sich Kids und Mitfahrer im Fond gern mit dem Wischbrettla beschäftigen.

    Ob nun das jeweilige Volumen reicht und sich auch die Kosten für WLAN Hotspot rechnen muss jeder selber entscheiden.

    Das derzeitige WLAN im Auto rechnet sich für mich auch nicht. Nachdem schon die Technik im Auto verbaut ist, sollte WALN im Auto ohnehin kostenfreier Standard sein. Mit DAB klappt's ja auch.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So ähnlich ging es mir auch. 4 Tage einen 3er gehabt, erst das Gesicht verzogen bei dem Display. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran...

    Aber bezgl leblosen Design : :thumbup: Vollkommen deiner Meinung. Ohne schnick und ohne schnack, ohne großartiges Woww... Die Navikarte, ja, gut. Aber dann kommt n Anruf rein, Anruferbild, wasndas? ?( Wer einen Kopf hinterlegt hat, sieht zumindest Haarschopf und Kinn, ausgerechnet übers Gesicht zieht sich der Naviscreen 8| Naja... Und dann kein HUD... Weiß nicht, wann ich s letzte mal auf den Tacho gelinst hab im G30.

    Aber dann wieder meinen abgeholt, durchs Lenkrad geschaut, und... Irgendwie doch altbacken, die rundinstrumente. Heut geht's wieder, aber man merkt, wie schnell der Mensch sich umgewöhnt.


    Das der Drehzahlmesser verkehrt läuft, fand ich nun weniger tragisch, fiel mir erst am Tag 2 bewusst auf. Aber das er keinen Abstandstempomat hatte, war sowas von old-school. Musst auf der Piste erst mal umdenken. Nix mit 160 einstellen und gut. 🙄


    Naja, aber am ende: mit n bisschen schnick schnack aufgepeppt durchaus ne brauchbare karre, verglichen zu meinem E36 cab auch innen groß genug für den Alltag, Tacho hin oder her. Beim Telefonieren hab ich nun eben mehr den Blick auf diverse Haarschöpfe, die nimmt man sonst so bewusst wahr wie ein HUD 😝

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meiner ist als pre-LCI mit ID7 genau dazwischen aber ich muss sagen, einige dieser Ausstattungen die schon verbaut waren (Gebrauchtwagen), nutze ich gar nicht:

    - WLAN Hotspot, wofür und für wen? Ich sehe nicht einen Grund das Datenpaket zu aktivieren, da habe ich beim Telefonvertrag mehr Datenvolumen mit mehr Geschwindigkeit, ebenso jeder Beifahrer

    - Wireless Charging: Ebenso sinnlos, erstens passt mein Handy nur ohne Hülle da rein, zweitens ist wireless lähmend langsam, mein Telefon lädt am Netz mit 80W, wenn ich mal im Auto laden muss, dann per USB, stabiler und schneller

    - CD Laufwerk hab ich, genutz hab ich es bisher einmal um zu sehen ob es funktioniert, ansonsten läuft Spotify übers ID7 oder DAB

    - Sitzheizung, da ich keine 4 Zonen Klima habe, hab ich noch normale Tasten für die Sitzheizung, eine Wohltat

    Stefan, volle Zustimmung.
    Nur zu CD: in jedem meiner Kisten hatte ich eines, auch jetzt, aber im g30 noch nich mal testweise geladen, obwohl das jahrelang mein Business war, und ich auch hunderte CD's mein eigen besitze. USB eingesteckt, da sind ca 100 CDs drauf, Laufwerk sowas von überflüssig...


    Auch australia : ich hab Handys, auch Geschäftshandy, bin aber ähnlich gestrickt wir du auch. In erster Linie ist es, sollte es, ein Telefon sein, aber diese Funktion läuft immer nehr unter "ferner liefen". Auch jetzt gerade Tipp ich mit dem


    Und noch zum WLAN hotspot: auch im beruflichen Umfeld, welches viel mit Autos und deren Entwicklung zu tun hat, kenne ich ad hoc keinen Fall, in welchem jemand solch einen HS mal eingerichtet bzw genutzt hätte... Wohlgemerkt, in der Infotainmententwicklung.

    Denke auch, dass dies schon überholt war, als es in Serie ging

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich sehe es einfach-was da ist und nicht stört, aber nicht genutzt werden muss, wird einfach ignoriert :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also wer einen Arbeitgeber hat der erwartet dass man mobil arbeitet aber kein Equipment zur Verfügung stellt, dem ist nicht zu helfen. Gibts in meinem Umfeld aber auch nicht.


    Wer sich mit einem Tablet (oder was ein Wischbrettla sein soll) beschäftigen will, der kann das gerne tun, mit seinem Datenvolumen, ich bin ja kein Internetprovider. WLAN hat er ja sowieso, schon wegen wireless Android Auto, es geht ja um den Hotspot und der ist einfach überholte Technik aus vergangenen Tagen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.