Spiegelabsenkung Winkel einstellen wie ?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich den Winkel des linken Spiegels beim einparken einstellen kann. Mein gekaufter G31 dreht den Speigel viel zu weit runter für mein Empfinden, würde ihn gern höher haben.


    Danke VG

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich den Winkel des linken Spiegels beim einparken einstellen kann. Mein gekaufter G31 dreht den Speigel viel zu weit runter für mein Empfinden, würde ihn gern höher haben.


    Danke VG

    Das kann man per Codierung prozentual einstellen.

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Wirklich sehr schade, dass man die Einstellungen nicht im Fahrzeug einstellen kann. Da hat BMW gepennt.

    Das geht halt nur per Codierung, was aber grundsätzlich die Freundlichen nicht gerne sehen und bei Updates alles wieder auf Werkseinstellung geht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Leider nur mit Bimmer

    Kann man auch die Spiegelheizung einstellen ab bestimmten Temperaturen oder nur über die Heckscheibenheizung?

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hat mit der Heckscheibenheizung gar nichts zu tun.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Spiegelheizung geht automatisch bei kalten Spiegeln an, unabhängig von der Heckscheibenheizung.

    Die Spiegelabsenkung kann man auch vom Freundlichen einstellen lassen, wenn man nicht selber codieren möchte/kann.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich das sogar eher stört, und ich beim Rückfahren auf der Beifahrerseite die Einstellung beim rückfahren gerne beibehalte.

    Der Spiegel senkt sich nicht ab, wenn man den Wahlschalter der Spiegeleinstellung auf Beifahrerseite lässt.

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Ich für meinen Teil muss sagen, dass mich das sogar eher stört, und ich beim Rückfahren auf der Beifahrerseite die Einstellung beim rückfahren gerne beibehalte.

    Der Spiegel senkt sich nicht ab, wenn man den Wahlschalter der Spiegeleinstellung auf Beifahrerseite lässt.

    Kommt immer drauf an, rückwärts aus dem Hof --> ohne Absenkung; rückwärts einparken am Straßenrand mit evtl. hohem Bordstein --> mit Absenkung um den Randstein gut zu sehen (entsprechende Absenkungseinstellung vorausgesetzt, bei mir ca. 40 %, wenn ich mich richtig erinnere)

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach