NAVI update NBT_EVO 2023-1 ( ID 6 ) steht zum download bereit

  • Schon klar, aber ob ID8, ID9 und folgende überhaupt noch einen Downloadmanager benötigen, wird abzuwarten sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, ich denke auch, dass in der nächsten/übernächsten Generation des 5ers das Thema Downloading sich erledigen wird.

    Aus demselben Grund vermute ich ja, das BMW hier nichts mehr machen wird, nicht mal eine Recherche oder Bugfixing. Es ist eben "BMW Stand der Technik" ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Berichtigt mich oder gebt mir kontra bezüglich des Original Navi`s. Ich hatte auch bis vor 2 Monaten das kostenlose Update, finde das Navi aber Ka**e gegenüber Android Auto.

    Die Sprachsteuerung funktioniert besser.

    Stauumleitung ist besser.

    Kartenansicht, immer schön über Satelliten Ansicht.

    Zielvorschläge auch dynamischer.

    Weis nicht wie seht ihr das, oder bin ich zu Blöde es richtig zu bedienen?


    Gruß Jürgen

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Jeder hat andere Ansprüche, aber mir reicht das Navi voll und ganz und ohne RTTI, habe kein anderes Navi gleichzeitig im Auto und immer angekommen.

    Aber das Thema hat auch einen anderen Titel und keine Navimeinungsfindung ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • wollte ja niemanden anmachen oder so, wollte ja nur die Meinungen wissen.

    Ich dachte Apple Carplay haben alle G Modelle.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Dieses Thema ist schon soooo oft durchgeknatscht worden, was du ja nicht wissen kannst.

    Ist nix anderes verbaut und geht ja trotzdem ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Berichtigt mich oder gebt mir kontra bezüglich des Original Navi`s. Ich hatte auch bis vor 2 Monaten das kostenlose Update, finde das Navi aber Ka**e gegenüber Android Auto.

    Ich weiß nicht, was du über Android-Auto verwendest, ich finde das Thema Ziele finden, Stauumleitung & Co. im original deutlich gelungener (vergleich Google Maps).

    Bei Google suchst du nach einem Lebensmittelgeschäft und wirst auch mal stattdessen auf einen Bauernhof geschickt, statt einer Tankstelle kannst du auch bei einem Ölhandel landen... Am nervigsten ist dann immer wieder die Behauptung in einem Stau, dass man auf der schnellsten Route wäre.

    ...ich bin echt froh, wenn ich mein Auto mit RTTI fahren darf.

    Sprachsteuerung benutze ich sehr wenig, da gebe ich lieber auf dem Idrive die Adresse ein.

  • wie beginnst du mit I-Drive die Eingabe?


    wenn ich

    *Ort oder Plz

    *Straße ( wird ab zwei bis drei Buchstaben vervollständigt)

    eingebe beginnt sofort die Navigation ohne Möglichkeit die Nummer einzugeben :(

    Das kenn ich von VAG anders, also mach ich was falsch :/


    Das über Google Maps kann ich so nicht bestätigen. Da sag ich "OK Google" such mir Billa Lebensmittelgeschäft in Traun, dann werden mir alle Billa in Traun vorgeschlagen & ich tippe den an zu dem ich möchte. Da ist ja das BMW Navi schon ein Stück weg.

    Bezüglich Stau werden bei Google die Anzahl, Dichte und Geschwindigkeit der der Gps Signale ausgewertet d.h. es ist eine Live Auswertung. Ich weiß nicht wie Rtti funktioniert.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.