NAVI update NBT_EVO 2023-1 ( ID 6 ) steht zum download bereit

  • Im HUD wird carplay nicht angzeigt, allerdings beachte ich das fast gar nicht, ist noch Gewohnheit. Aber warum soll ich für Kartenupdates zahlen, wenn google maps immer kostenlos aktuell zur Verfügung steht.

    Ist ja dein gutes Recht das kostenlose Angebot zu Nutzen. Mir allein wäre es schon das Geld Wert wegen Anzeige im HUD.

    Wenn die Karte nicht jedes Jahr ein Update erhält ist man trotzdem nicht im Blindflug unterwegs.

    Auf einem iPhone Google Maps zu nutzen wäre mir persönlich auch zuwider.

  • Angeblich funktioniert aber die RTTI nur mit den aktuellen Karten. Google maps ist auf dem iphone vorinstalliert, warum soll man es nicht nutzen, außerdem geht maps und Waze auch, das ist schon sehr nützlich. Wie gesagt, ich nutze das HUD aus Gewohnheit nicht, es geht mir bei der Geschichte auch nicht ums Geld.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • Vorinstalliert ist „Karten“ der Kartendienst von Apple, Google Maps im Leben nicht.

    Würde mir nie wieder einen BMW ohne HUD kaufen, gerade im dichten Verkehr ist es genial wenn man den Blick immer auf die Straße hat.

    Die ganze Online Suche des BMW Navi ist auch basierend auf Google Maps.

    Geschmäcker sind verschieden.

  • Im HUD wird carplay nicht angzeigt, allerdings beachte ich das fast gar nicht, ist noch Gewohnheit. Aber warum soll ich für Kartenupdates zahlen, wenn google maps immer kostenlos aktuell zur Verfügung steht.

    Bei Google zahlst du nichts für die Karten, weil du das Produkt bist.

    Außerdem finde ich Google-Maps äußerst nervig in der Navigation. Die Fehlerrate ist bei meinen Fahrten zwar geringer, jedoch kommen gravierende Fehler häufiger vor (z.B. das reinfahren in eine Vollsperrung).
    Nebenbei nervt mich das überflüssige Gelaber (du bist auf der schnellsten Route).
    Daher fahre ich zur Zeit lieber mit alten Kartendaten als mit den Google daten. Ich probiere im nächsten Urlaub mal parallel TomTom aus, mal schauen ob die was besser können.

  • Danke für die vielen Hilfreichen Kommentare, das Gelaber in Google Maps ist in der Tat nervig, in eine Vollsperrung hat mich maps noch nie geführt. Bei BMW hat man mir im Shop am Telefon gesagt, dass RTTI nur mit den neusten Karten funktioniert. TomTom ist gut, aber ich kann nicht beurteilen, wie es im Auto ist, ich benutze ein TomTom Motorradnavi.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

  • TomTom nutze ich im Familie Abo im Zweitwagen in Verbindung mit CarPlay. Finde hier die Routenleiste am rechten Bildschirmrand sehr gut gelöst. Auch sonst kann ich nichts negatives sagen.

    Auch die Sachen die man in Deutschland nicht nutzen darf funktionieren im Ausland perfekt. ;) :)

  • Klick oben rechts auf das Männchen und dann Fahrzeugübersicht!


    Anschließend klickst du auf "Kartenupdate"


    Dann erscheint das manuelle Kartenupdate mit Link zum Downloadmanager. Da kannst dann auch zwischen x86, x64 und macos wählen

    das hat jetzt geklappt.. wäre ich nie drauf gekommen zu mein Fahrzeugübersicht.


    vielend dank an euch allen das ihr mir versucht hat zu helfen.