Reifenprofil Dunlop

  • Hallo,


    hab mir die Räder mit Dunlop Bereifung Runflat und Stern mit 245/275 und BMW Felgen 759i gebraucht gekauft.


    Alle Reifen haben cirka 5,5mm Profil nur die hinteren haben andere Reifenrillen zum Reifenäusseren.


    Spielt das eine Rolle für meinen xdrive?


    siehe Reifenprofil am Foto.


    danke im Voraus!

  • Er wird deswegen nicht auseinander fallen, aber von Vorteil ist es nicht unbedingt.

    Aber immerhin sind sie ja achsweise gleich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wüsste nicht wieso. Denke das kannst du bedenkenlos fahren.

    hätte ich auch so gedacht, sind 4x Dunlop nur anscheinend zwei verschiedene Modelle aufgrund der Mischbereifung.

    Stern und Runflat sind sie auch noch und Profil sind auch noch bei allen um die 5,5mm cirka

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Sorry, aber ich verstehe sowas nicht...

    Ein 5er als 20d mit xdrive? 20'' Mischbereifung für nen 20d???


    Wenn ich xdrive hätte, würde ich mir die Frage überhaupt nicht stellen, sondern direkt einen Satz neue und gleiche Reifen kaufen.

    Dank xdrive darf man ja eh immer direkt 4 neue Reifen kaufen, wenn einer ein Problem hat.

    Da spielt ein mal öfter doch auch keine Rolle mehr.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • was ist verkehrt an 20d mit xDrive und Mischbereifung? ist ja so sogar vorgeschrieben bei 20 Zoll.


    und wieso sollte ich neue Reifen kaufen, wenn die eh fast 6mm haben..1 Sommer gehen die bestimmt noch mindestens


    oder meintest du was anderes?

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • meine Frage war nur ob das ein bisschen Profil, was anders aussieht, zum Problem für den xDrive wird..es geht ja eher darum das die Reifen alle die gleiche Profiltiefe haben und Stern usw usw…und das erfüllt er ja

    BMW G30 LCI

    520xd

    06/2022

    Limousine

    Berninagrau Bernsteineffekt

    M-Paket mit erweiterten Shadowline

  • Denkst du, dein xDrive sieht das Profil? 🤔

    Was sollte das machen? Oben steht doch schon die Antwort : Hauptsache, profiltiefe gleich...


    Prinzipiell könntest auch vorne A und hinten B fahren, solange die Profiltiefen bzw Reifenumfänge gleich sind...


    Und zu 20": die sind nicht VORGESCHRIEBEN sondern ERLAUBT.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 5er als 20d wäre halt nicht meine Wahl gewesen, aber gut, jeder hat seine Prioritäten, genau wie die Größe der Felgen.

    Dass du die brutalen österreichischen Steuern zahlen musst, hab ich erst jetzt in einem anderen Thema gesehen und lässt mich eher verstehen, warum du mit dem 20d zufrieden bist.


    Dein Wagen ist noch sehr jung, ich persönlich würde da keine Experimente machen und einfach neue Reifen montieren lassen.


    Ich geb dir noch den gut gemeinten Rat, regelmäßig nach den inneren Kanten der Reifen zu schauen. Leider gibt es haufenweise Berichte über einseitig innen runtergefahrene Reifen bei den großen Dimensionen und das dann vor allem bei Runflat Reifen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: