Spurplatten/verbreiterung G31 Xdrive 540d 11/2019

  • Servus miteinander,

    Es gibt zwar bereits ein paar Threads über das Thema aber nicht genau zu meinen Felgen:)

    und zwar... :

    Ich habe die 19" M LMR Doppelspeiche 664 M / MB an meinem auto, und würde gerne spurplatten dran machen:)

    Ein paar Kollegen aus diesem Forum fahren vorne 12mm und hinten 15mm.. :)

    Ich hätte mir jetzt die von H&R rausgesucht, preislich sind die ganz ok.

    Würde aber gerne vorne UND hinten die 15mm haben?
    Ich hol das auto nächste Woche hab vom Händler und kanns kaum erwarten, aber glaube dass ihm Sparplatten schon gut tun würden ;)

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen oder Tipps geben?
    Ob die 12mm vorne reichen? oder wären die 15mm vorne die bessere Option?
    Soll halt schöööön breit ausschauen ;D

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Schönes Restwochenende euch allen noch!! :) :) :) :) :)

  • Vorne 15 ist zu viel, die 12 ist schon kritischer als die 15 hinten.

    Wir brauchen doch nicht zu jedem Motor / Felgenkombination einen extra Thread, oder?

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Mach’s nicht zu weit raus! Da sieht dann zu sehr nach Geländewagen aus, weil man die Lauffläche sieht. Glaub mir ich hab habe die gleichen Felgen und bin von 12mm auf 10mm runter gegangen. Ist völlig ausreichend.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ob die 12mm vorne reichen? oder wären die 15mm vorne die bessere Option?
    Soll halt schöööön breit ausschauen ;D

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
    Schönes Restwochenende euch allen noch!! :) :) :) :) :)

    Screenshot 2023-04-09 204426.jpgScreenshot 2023-04-09 204940.jpgScreenshot 2023-04-09 204910.jpgScreenshot 2023-04-09 205251.jpg


    Hab vorne und hinten 12mm, sieh selbst. Einpresstiefe und Felgenbreite kannst du googeln, hab ich nicht im Kopf. Felgen sind 20", Styling 648 vom 7-er

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M

  • Tolle Optik ist das eine, aber nicht zu viel, da der Störkrafthebelarm größer wird.
    Äußert sich dann beim Anbremsen dadurch, dass er unruhig wird.
    Klar kommt man selten in die Situation, aber voll auf der Bremse ins Stauende und dabei noch das Auto in der Spur halten müssen.
    Glaube, das kann in dem Moment keiner gebrauchen.

    Meine 50ct zum Thema Fahrdynamik.

  • Tolle Optik ist das eine, aber nicht zu viel, da der Störkrafthebelarm größer wird.
    Äußert sich dann beim Anbremsen dadurch, dass er unruhig wird.
    Klar kommt man selten in die Situation, aber voll auf der Bremse ins Stauende und dabei noch das Auto in der Spur halten müssen.
    Glaube, das kann in dem Moment keiner gebrauchen.

    Meine 50ct zum Thema Fahrdynamik.

    Vernünftige Spureinstellung vorausgesetzt wird da gar nichts unruhig. Hab aber auch M-Bremse, wie es mit normaler Bremse verhält, weiß ich nicht. Im übrigen muss Schönheit immer leiden :D

    Ganz. Oder gar nicht.

    G31   540d   ///M