BMW M550d Carbonschwarz

  • Bevor er in den nächsten 10 Tagen weg geht muss ich Ihn noch verewigen.

    Richtig Warm wurden wir in dem einen Jahr nicht da er doch zu viele Mängel zu Tage gebracht hat :)


    Hier mal eine kleine Auflistung von einem Jahr und da habe ich nicht annähernd aufgeschrieben was noch alles war :(


    ·         Lenkrad sind Drähte fühl und sichtbar > wurde neu bezogen da keine Kulanz von BMW

    ·         Fahrersitzpolsterung mangelhaft > Sitz wirkt wie durchgesessen und die Ventilatoren der Sitzbelüftung sind spürbar > Neues Sitzpolster BMW Kulanz

    ·         Dekorleiste Fahrertür löst sich > Neu BMW Kulanz

    ·         Knarz- und Knistereräusche aus sämtlichen Dekorleisten > Dekorleiste Mitte auf Kulanz BMW Neu

    ·         Fahrer und Beifahrertür knarzt bei warmen Temperaturen beim aufmachen wie ein altes Scheunentor ( Bereich Aussenspiegel ) > Aktuell Vorhanden

    ·         Teilweise Ausfall der Seitenkamera Fahrer > Kulanz Kamera und Kabel

    ·         Kühlwasserverbrauch > BMW Kulanz AGR Ventil und AGR Kühler

    ·         Teilweise ruckelt das Fahrzeug bei Konstantfahrt ( Bereich 1400u/min ) > Aktuell Vorhanden

    ·         Schaltruckler aus Schiebetrieb und unsaubere Schaltvorgänge im unteren Drehzahlbereich > Aktuell Vorhanden

    ·         Vibrationen bei ca 60km/h und ca 130km/h > Aktuell Vorhanden




    Wenn man schon mit Mängel ab Anfang startet wird man doch recht empfindlich und die Freude am Fahren schwindet zunehmend.

    Mittlerweile habe ich auch das Gefühl das der Wagen vom Vorgänger nicht wirklich schonend und pfleglich behandelt wurde.



    Motor ist natürlich schon eine Wucht und extrem sparsam > da gibt es nichts vergleichbares aktuell auf dem Markt


    Ausstattung war doch recht komplett mit Nightvision,Massage,Standheizung,Siltzlüftung,DAP + usw

    Dachte am Anfang ich könnte mit dem Leder Dakota leben aber qualitativ ist dies unter aller Würde .

    War ja leider recht verwöhnt von meinem Vorgänger F11 mit Leder Merino <X


    Hoffe ich habe mit dem Nachfolger mehr Glück


    IMG_5837.jpgIMG_5833.jpgIMG_5834.jpgIMG_5832.jpgIMG_5838.jpgIMG_5826.jpgIMG_5811.jpgIMG_5830.jpgIMG_5824.jpg

  • Was wird der Nachfolger?


    Und bei den Mängeln, manche bekannt und häufig, andere eher "individuell" kann ich deinen Frust gut verstehen und nachvollziehen.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich wünsche dir viel mehr Glück beim nächsten.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wie bereits erwähnt gibt es nichts vergleichbares mehr :| .

    Nachdem ich mich belesen habe bzgl Audi S6 und Mercedes e400 kommt man nur vom Regen in die Traufe 🙈


    Habe Heute die Zusage für einen 550d in Azuritschwarz als Kombi und mit Leder Merino gegeben.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt,mit dem Wissen um die Schwachstellen,habe ich mich entschieden nochmals einen 550d zu kaufen.

    Der Wagen hat mir bei der Probefahrt einen guten Eindruck vermittelt. Hatte das Gefühl das dieser vom Vorbesitzer mit Verstand und Pflege bewegt wurde .Alles wirkte irgendwie frischer und bis auf Nightvision und adaptives Fahrwerk ist er auch komplett mit Massage,Standheizung,Sitzlüftung etc.

    M-Fahrwerk hat bei der Probefahrt für mich gepasst > bisschen strammer aber völlig im Rshmen .

    Ausschlaggebend war natürlich auch der Punkt das mir der Händler angesichts der bisherigen Probleme ein gutes Angebot gemacht hat . Letztendlich muss ich knapp 3 Tausend aufzahlen und habe einen 8 Monate jüngeren Wagen mit 20 Tkm weniger auf der Uhr. 2 Jahre Premium Selection inkludiert.91D982E0-A06A-4C28-8C7E-E0DA98F85664.jpg2F4CE2DE-DEEF-413B-82DA-59C46D842E70.jpg

    3C6722FB-FF44-4B33-B314-2C553CFCACB6.jpg

  • Liest sich nach einem fairen Kurs und hoffentlich diesmal ohne Ärger.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zumindest das mit dem Knarzen der Türen hätten sie noch richten können, da gibts eine Anleitung von BMW, es werden die Fensterschachtleisten getauscht und die Spiegel minimal höher gesetzt, Problem war, dass der Fuß vom Spiegel Kontakt mit der Fensterschachtleiste hatte. Hatte meiner auch und wurde ohne Diskussion kostenlos gerichtet.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.