Pfeifton bei meinem 540d G31 aus 2017 und 100Tkm

  • Hallo an alle, seit 2 Wochen bin ich nun auch BMW Fahrer. Bei meinem 5er G31 aus 2017 mit 100Tkm beginnt bei ca.90km/h ein Pfeifton der bei 105 seinen Höhepunkt erreicht hat. Danach ist er kaum noch warnehmbar. Der Verkäufer und ich rätseln nun was das sein kann. Hat da Jemand nen Tipp um was es sich da handeln könnte? Vermutung VTG oder Vorderachsgetriebe.

  • Wo pfeift es denn?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kann auch Mal ein aerodynamisches Problem sein. Mal vorne was ausgetauscht? Nieren z.B. Dachboxen pfeiffen auch Mal gern

    Der Ton ist auch auf der Bühne im simulietten Fahrbetrieb hörbar.

  • Du müsstest schon genauer beschreiben wo das Geräusch ungefähr her kommt, alles andere ist n Ratespiel welches dich aber überhaupt nicht weiter bringt. Bei 2 Wochen würde ich das Fahrzeug aber einfach dem Vertragshändler hinstellen und diesen machen lassen, in der Werkstatt wird sich schon etwas finden. Wenn nicht, dann hast du bestimmt 2 Jahre Garantie? Würde mich da also entspannt zurück lehnen

  • Wie die Kollegen schon sagen, müsste man wissen wo der Ton herkommt. Richtung Motor? Richtung abgasanlage?


    Der einzig mir bekannte legitime pfeifton ist, wenn man die m performance abgasanlage eingebaut hat.