Welche Farbe hat dein BMW G30 / G31

  • Der Lack wird aber auch immer dünner ;(. Da kann man ja schon kräftig nießen und sieht einen Kratzer :).

    Hast aber recht: endlich wird's die Farbe sein;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ob die Farbe der Außenhaut heutzutage noch Auswirkungen auf die Innen-Temperatur hat :/?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Wenig, viel ausschlaggebender ist die Fläche der schräg stehenden Scheiben und wie viel diese das Sonnenlicht in gewissen Bereichen reflektieren. Da gabs vor Jahren mal nen interessanten Test, wo sich eine schwarze G-Klasse wesentlich weniger aufgeheizt hat als ein weißer Renault Espace.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Klar haben da auch die Scheiben einen entscheidenden Anteil. Gerade im Front- und Heckbereich. Mit einer Tönung schafft man ja einiges aber gerade in den genannten spricht halt auch der Gesetzgeber mit,


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich habe z.B. an einem Wagen Folien mit starker "UV Dämmung"...auch vorne.... Der Unterschied im Aufheizen ist gewaltig zur Serie, auch mit Sonnenschutzverglasung.


    Timiboy

    Du meinst bestimmt IR Dämmung. ;)Infrarotstrahlen erzeugen die Hitze. UV Strahlung wird von jedem Glas zu 100% absorbiert.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Mann... bis Seite 5, respektive #67, bis mal endlich NICHT "weiß" oder "schwarz" kommt =O

    Mediterranblau... :thumbup:

    Das neuere Tansanitblau st jedoch auch eine wunderschöne Farbe... (ws bzw sw sind für mich keine Farben, sondern Zustände. ON bzw OFF)


    (Aber es liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, und die scharzen bzw frisch gewaschenen weißen sind auch schön, aber definitiv nichts für mich)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6