Ideen für Diffusor bei non-M-Paket

  • Hi


    Bin zu dem Entschluss gekommen , das ich hinten bischen was tun muss...Optisch...


    vorweg , hab bewusst ohne M-Paket gekauft , bin warscheinlich auch einer der wenigen , denen das M-Paket beim G30/31 echt nicht gefällt....


    Der G31 ohne M-Paket is schon echt schick , was mich bischen stört , das dieser angedeutete Diffusor sich gar nicht absetzt , und die Röhrchen doch etwas Mickrig sind....

    Mein Auto ist Saphierschwarz.....macht die Sache etwas Schwieriger....


    Wäre er silber oder Grau , hätt ich den Teil schwarz foliert....


    Aktuell bin ich am überlegen , schwarz matt zu folieren.... es sei den jemand anderst hat ne schöne Idee....

    Carbonfolie wäre jetzt auch nicht meins...

    oder gibts für den sowas wie nen On-Clip diffusor , der Quasi aufgeklebt wird , in ner vernünftigen Optik....


    Im Prinzip , Will ich das er sich Optisch absetzt , mir fehlt nur grad die Passende Idee...


    MFG

    Arni

  • Oha, das ist mal eine Steilvorage :)


    Wenn es unbedingt mehr "Heckdiffusor" sein soll, dann gleich das hier: https://www.dm-autoteile.de/Sp…W-5er-G30-G31-M-Paket-ABE
    oder komplett das M-Paket nachrüsten ...
    Dennoch stelle ich mir bei solchen Threads immer die Frage: Warum nicht gleich mit M-Paket gekauft? ;)



    Das kann doch zig Gründe haben, ob es nun die Tatsache ist, das einem wie in meinem Fall die Front des M Paketes nicht gefällt, oder man das Fahrwerk eben nicht haben wollte.


    Aber etwas an die Serienstoßstange kleben, damit es anders aussieht, kann meiner Meinung nach nur schlechter als das Original aussehen, auch davon würde ich meine Finger lassen.

  • Bei mir ist es genau das Gegenteil. Habe auch zum ersten mal einen BMW ohne M-Paket, da ich einen G30 in weiß wollte, und dieser Preis-Leistung gepasst hatte, und zu dieser zeit leider gerade keiner in weiß und M-Paket verfügbar war der mir passte.

    Und ich stehe genau vor dem gegenteiligen Problem. Während er mir hinten im Grunde doch gefällt, fehlt mir die M-Schürze vorne immer mehr! Finde ihn vorne einfach zu wenig wuchtig bzw. ein bisschen zu lieblich in der Standard Version.


    Werde daher auch, zumindest die Aerodynamik (äußerlich), auf M-Umbauen lassen, wobei mir z.B. auch wiederum die Heckschürze in Schwarz nicht gefällt, und ich entweder die Performance Schürzen mag, oder die normalen M-Schürzen, dafür hinten jedoch komplett weiß lackiert. Hätte ich so zumindest auch nicht gesehen?!

    BMW G30 520d xDrive (ID 6) 8/18 mit nachgerüstetem und eingetragenem M-Paket (außen 6/23)

  • Oha, das ist mal eine Steilvorage :)


    Wenn es unbedingt mehr "Heckdiffusor" sein soll, dann gleich das hier: https://www.dm-autoteile.de/Sp…W-5er-G30-G31-M-Paket-ABE
    oder komplett das M-Paket nachrüsten ...
    Dennoch stelle ich mir bei solchen Threads immer die Frage: Warum nicht gleich mit M-Paket gekauft? ;)

    Das Ding ist für das MPaket und er will einen für ohne M Paket

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • hmm....Haben mich paar etwas falsch vetstanden.....

    M paket nachrüsten kommt gar nicht in frage....


    Speziell beim g30 find ich das M paket too much....,riesige lufteinlässe vorne,der viel zu grosse diffusor hinten,wäre gar nicht so schlimm,wären die ecken nicht so hochgezogen,und damit der diffusor noch riesiger,da passt einfach das verhältniss nicht...,die heckschürze besteht nur aus diffusor,und dazu dann unförmige ,im verhältniss mickrige was auch immer-förmige endrohre......


    Ich bin eher fan von klassisch elegant,wie damals die M pakete bei e46 oder e39 usw....


    Also konkret.....,der seriendiffusor is echt mega schick,nur will ich ihn farblich absetzen....,entweder schwarz matt,anthrazit,oder titan....wie bei audi.....

    Und die endrörchen müssen dicker werden... :)


    Hoffe ihr wisst was ich meine...


    Mfg

    Arni

  • Ich denke ich hatte es von Anfang an richtig verstanden, halte aber irgendwie nicht so viel davon, Habe es mal provokant eingefärbt um auch anderen zu zeigen was du ändern möchtest.



    Ich denke das kommt in etwa so hin....

  • genau das meinte ich...danke... :thumbup:


    Wie gesagt,häts ein klein wenig anderst....dezent,nur ne nuance anderst....

    Schwanke nur zwischen matt,anthrazit und titan....


    Aber ich denk,es wird anthrazit,und dazu die endrohre von leebman...


    Btw...,dieses mittelding,is das nur geklipst,oder muss die schürze ab?...


    Mfg

    Arni