Fehler P2016 530D,BJ 2017

  • Ich brauche dringend eure Hilfe.

    Habe den Fehlercode p2016 bei meinem 530d bj 2017. der Fehler weißt auf Drallklappen hin. Ansaugbrücke inkl Stellmotor für die Drallklappen wurden schon getauscht. 100km war der Fehler weg und ist jetzt aber wieder aufgetreten. Löschen nicht möglich.

    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

  • Guten Tag erstmal..


    Wenn die Sachen schon getauscht wurden dann einfach nochmal erstmal zur Werkstatt wäre mein Vorschlag.


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Hi,

    Danke für die Antwort erstmal. Ich möchte vermeiden das das Auto wieder in der Werkstatt steht. Ich benötige es für meine Arbeit. Falls es Kleinigkeiten sind die es sein könnten, möchte ich mich da selbst drum kümmern.



    Guten Tag erstmal..


    Wenn die Sachen schon getauscht wurden dann einfach nochmal erstmal zur Werkstatt wäre mein Vorschlag.


    Lg

  • Der Fehler sagt, dass es kein Signal vom Stellmotor gibt.

    - Stecker nicht dran

    - Motor defekt

    - Signalgeber defekt ==> neuer Stellmotor

    - Drallklappen fest


    Wenn du die ASB nicht selbst getauscht hast, solltest Du wieder hin.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bei Gewährleistung fummelt man nicht selbst.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: