530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Klar, darfst Du was dazu sagen, hatte ja ausdrücklich nach Meinungen gefragt...
    Bin immer noch unsicher, ob oder ob nicht. Ist ja in jedem Fall eine kleine Modifikation, die bei Nichtgefallen ja auch schnell wieder entfernt ist.
    Aktuell beschäftigen mich die Winterreifen ohnehin mehr :whistling:
    Auch wenn ich das tippe, während ich bei 22 Grad auf der Terrasse sitze, aber nicht in Deutschland :thumbsup:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland und das Wetter ist zum ;(
    Habe eben einen Satz neue Winterreifen gekauft / bestellt. Originale BMW Felgen 664M in schwarz mit 245 /40 rundum und mit den ungeliebten Pirelli Sottozero 3, aber es scheint neu nur diese Reifen bei BMW auf den 664M zu geben. Wenn man im Netz die Beurteilungen liest, scheint der Reifen im ersten Winter noch ganz gut zu sein und danach lässt er zügig nach. Nach meiner bisherigen Erfahrung mit Pirelli ist das aber kein Problem, weil sich bisher alle Pirelli Reifen, die ich hatte, unglaublich schnell abgefahren haben X(
    Muss dann wahrscheinlich nächsten oder übernächsten Winter sowieso neue Reifen haben....


    Falls noch jemand sucht, günstigster Anbieter inkl. Versand ist aktuell hier: https://blackforest-tyres.de/o…r-g30-g31-36110048022-neu
    Habe meine Sommerfelgen dort her und würde dort wieder kaufen. Und nein, ich bekomme da keine Provision und mir gehört der Laden auch nicht :D

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Moin,


    heute kam die Lieferung, super verpackt auf einer Einwegpalette:WR_1.jpg


    Und ausgepackt sehen sie aus:WR_2.jpg


    Neue Winterkompletträder mit neuen Reifen, gekauft über ebay Kleinanzeigen. Etwas geschwitzt, weil sehr viel Geld auf das Konto einer mir völlig unbekannten Person überwiesen, aber es war zum Glück alles OK und wie in der Anzeige beschrieben.


    Montagetermin ist in knapp 2 Wochen, hoffe, das Wetter hält bis dahin.


    Die "alten" Winterkompletträder sind natürlich jetzt übrig, falls jemand Interesse an originalen Winterkompletträdern (BMW W Speiche 632 in silber) mit Goodyear Ultra Grip 8 (min. 6 mm Restprofil) hat, bitte PM schrieben.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Bin gerade in etwas angespannter Stimmung. Vorgestern wurde meinem Nachbarn im Neubaugebiet 2 Strassen weiter der 5er gestohlen. =O Bis auf die Farbe eine sehr ähnliche Ausstattung wie meiner, gleich alt usw. Nachts einfach vor der Haustüre weggeklaut. Gibt einem schon zu denken, wie schnell so ein Auto weg sein kann, trotz Alarm etc.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Seit heute morgen auch mit Winterreifen unterwegs. Auf der Heimfahrt fing es an zu schneien =O So knapp war es noch nie. Allerdings nur wenige Flocken und die blieben auf dem Boden auch nicht liegen.


    Auf die Schnelle mal ein Gesamtbild und ein Detailbild eingefügt.


    g30-forum.de/gallery/image/197/


    g30-forum.de/gallery/image/198/


    Bin mal gespannt, wie lange die Winterreifen von Pirelli durchhalten. Meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Marke sind nicht besonders gut. Allerdings gibt es die BMW Felge 664M (19 Zoll) aktuell bei den "üblichen" BMW Versandhändlern nur mit diesem Reifen. Der Preis für den Felgensatz war so gut (Neu, unbenutzt und deutlich unter 2000€ inkl. Versand über Ebay Kleinanzeigen), dass ich die Reifen als "Goodie" zu den schönen Felgen sehe und mich darauf einstelle, dass nach 20.000 km spätestens ein Satz neuer Reifen fällig ist. Schau'mer mal.


    In jedem Fall kann ich jetzt auch im Winter mein Farbmotto "Glaciersilber mit Schwarz" durchhalten.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • FunFact: beim Umrüsten ist aufgefallen, dass es im Menü zum Reifenluftdruck die Variante Winterreifen in 19 Zoll mit 245/40 rundum nicht gibt. Nur die Mischbereifung in 19 Zoll ist aufgeführt. Zum Glück gibt es ja den Eintrag "Andere" und da wurde dann der korrekte Wert gepflegt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Bin gerade in etwas angespannter Stimmung. Vorgestern wurde meinem Nachbarn im Neubaugebiet 2 Strassen weiter der 5er gestohlen. =O Bis auf die Farbe eine sehr ähnliche Ausstattung wie meiner, gleich alt usw. Nachts einfach vor der Haustüre weggeklaut. Gibt einem schon zu denken, wie schnell so ein Auto weg sein kann, trotz Alarm etc.

    Wenn du da jetzt tatsächlich ein schlechtes Bauchgefühl hast, kann ich dir nur mal empfehlen, auf der Seite von „peem-solutions“ zu stöbern.
    Da gibt es interessante Dinge zur Diebstahlverhütung...ich überlege auch schon :)

  • Hmm, laut deren Seite gibt es den OBD Blocker leider nicht für den G30/G31 ||
    Ich befasse mich gerade mit der Anlage Pandora Smart (Klick für Einbaubericht G31), aber da gibt es auch keinen richtigen Blocker. Das System von Ampire scheint gerade auszulaufen und es ist unsicher, ob es mit dem G31 funktioniert.....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er