530d xDrive in Silber-Schwarz

  • FunFact: beim Umrüsten ist aufgefallen, dass es im Menü zum Reifenluftdruck die Variante Winterreifen in 19 Zoll mit 245/40 rundum nicht gibt. Nur die Mischbereifung in 19 Zoll ist aufgeführt. Zum Glück gibt es ja den Eintrag "Andere" und da wurde dann der korrekte Wert gepflegt.

    Kann es sein, dass Du auf dem Touring auch nur Mischbereifung fahren darfst? Oder bei dem Motor?
    Ich habe auch die originalen 245er 19er rundum in der Liste. Allerdings ne Limo.

  • Hmm, laut deren Seite gibt es den OBD Blocker leider nicht für den G30/G31 ||
    Ich befasse mich gerade mit der Anlage Pandora Smart (Klick für Einbaubericht G31), aber da gibt es auch keinen richtigen Blocker. Das System von Ampire scheint gerade auszulaufen und es ist unsicher, ob es mit dem G31 funktioniert.....

    Ich hatte diesen „Extended Engine Immobilizer“ auf dieser Seite gesehen. Was das Teil kann klingt ziemlich gut, und ich denke das kennen die wenigsten Autodiebe. Da steht auch, dass es passend für die G-Baureihe ist.

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Hallo Thomas,


    nein, wird bei Leebmann und den anderen Anbietern als geeignet für den G31 (ziemlich unten auf der Seite) beschrieben: Klick mich


    Gruß Andreas

    Hmm... wenn Du es mal mit der Fahrgestellnummer gecheckt hast. Ich habe mich eine Weile mit WR beschäftigt und überlegt, ob ich Mischbereifung will. Dann war ich froh, eine Limo zu fahren, um die Wahl zu haben.
    Bei BMW mal einen Touring geklickt? Habe da nur Mischbereifung gesehen.
    Leebmann und Co sind gut organisiert, zur Möglichkeit der Verwendung von Schneeketten war allerdings auch oft unterschiedlich beschrieben.
    In jedem Fall ist die Software allerdings dann nicht richtig.
    T

  • So, war heute bei meinem HiFi Spezialisten, um ein Update der Verstärker durchführen zu lassen, da ist die Logik zur Ausgabe von Ton verändert worden. Bisher hat sich der Verstärker nach 2 Sekunden ohne Signal Stamm geschaltet, prinzipiell prima, wenn Du aber bei einem Telefonat länger sprichst, kann es sein, dass Du die ersten zwei Worte aus der Antwort Deines Gesprächspartners nicht mehr hörst. Nervig.


    Zudem kann es sein, dass Du das Parkpiepsen in den ersten zwei Sekunden nicht hörst und das kann dann schon recht teuer werden 8o


    Nun bleibt die Ausgabe an, so lange der Verstärker eingeschaltet ist.


    Bei der Gelegenheit habe ich mal nachgefragt, ob es mittlerweile einen vernünftigen D/A Wandler gibt, wie ich ihn im F11 für den HiFi-Ausbau hatte. Bisher musste im G31 das Lautsprechersignal des „HiFi Systems“ <X abgegriffen werden und das geht (mit ziemlich verbogenem Frequenzgang) analog in die beiden Mosconi Verstärker.


    Aber es gibt Abhilfe: SDMI25 von Helix


    Einbau dann Mitte Januar, vorher haben entweder der Händler oder ich keine Zeit || Bin echt gespannt, wie sich das klanglich noch mal verbessern wird. ^^

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • So, Alpina Tacho wegen fehlender Lupenfunktion wieder rauscodiert, Chromstreifen auf den Griffen durch schwarze Folie abgedeckt. Einbaudoku dazu mache ich heute Abend, muss jetzt weg, BMW fahren :D


    Tante Edith sagt: Anleitung findet ihr hier: Klick mich! Und Apple Carplay habe ich freigeschaltet, da Klang etwas besser (sein soll) und man so weitere Navigationssysteme nutzen kann.

    Hallo Andreas, wie hast du das Apple Carplay codiert!? Mit der Bimmerapp? Was brauch ich da für ein dongle? Verbindung wlan oder BT? Wollte mir auch zulegen. Vielleicht kannst da ein paar Infos veröffentlichen, :) Dankeschön

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Na ganz einfach: Bei BMW freigeschaltet, so wie es der Hersteller vorgesehen hat, kostet halt Geld. ;) Dass so was mit Carly o.ä geht, kann ich mir nicht vorstellen, bin da aber kein Experte.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Dieser Satz von dir hat für Verwirrung gesorgt :


    "Und Apple Carplay habe ich freigeschaltet, da Klang etwas besser (sein soll) und man so weitere Navigationssysteme nutzen kann."


    Normal kauft man sich das über Conected Service selbst oder geht zu einem freundlichen der das dann übernimmt, daher war ich erstaunt das Du es freigeschaltet hast. 8|

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D