530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Heute 2 Din A4 Bogen schwarze KFZ Folie von 3M bestellt, gibt es als Muster bei Amazon. Damit will ich die Chromleisten der Türgriffe schwarz folieren. Wenn es nicht gefällt, sind sie schnell wieder ab und die 5€ kann man verschmerzen. Bilder vom Einbau mache ich natürlich.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Bilder vom Einbau mache ich natürlich.

    Das hoffe ich :)
    Bei mir gibts an der Stelle schon gar kein Chrom mehr, ist wie die Ringe am Tacho beim MJ2019 weggefallen... Bin ich aber nicht böse drum, Chrom ist nicht so meins :D

  • So, Alpina Tacho wegen fehlender Lupenfunktion wieder rauscodiert, Chromstreifen auf den Griffen durch schwarze Folie abgedeckt. Einbaudoku dazu mache ich heute Abend, muss jetzt weg, BMW fahren :D


    Tante Edith sagt: Anleitung findet ihr hier: Klick mich! Und Apple Carplay habe ich freigeschaltet, da Klang etwas besser (sein soll) und man so weitere Navigationssysteme nutzen kann.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Yepp, Klang mit carplay ist besser. Zudem gleich mal waze (kostenlos) und sygic (7 Tage Probeversion, Premium kostet als in-App Kauf ca. 80 €) getestet. Beides recht gut, aber TomTom ist immer noch besser, kommt aber frühestens im kommenden Jahr.


    Habe einige attraktive Angebote bekommen, werde das M-Paket und die Eibach Federn definitiv nachrüsten lassen. Felgen kommen dann im Frühjahr.


    Die Nachrüstung der BMW Standheizung kostet ca. 80% mehr als die Nachrüstung bei Webasto. Die ist zwar nicht in die BMW App integriert, aber es gibt eine eigene App, mit der man die Standheizung aus der Ferne starten kann. Bin trotzdem am Überlegen, weil ich zu Hause immer im Carport stehe und unterwegs (fast immer) in der Hotelgarage, brauche ich die Standheizung nur an schätzungsweise 30 bis 40 Tagen pro Jahr. Schau'mer mal....


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Sehr schön, das M-Paket wird sicherlich echt gut aussehen an deinem Auto. Habe letztens einen G31 in matt silber gesehen mit M-Paket, das war schon echt eine Wucht von der Optik her, obwohl ich eigentlich so gar nicht auf matte Lacke stehe und silber bisher eher sehr unsportlich fand, aber mit den schwarzen Akzenten vom M-Paket macht das schon was her.


    80% Mehrpreis gegenüber Webasto? Das ist schon eine Hausnummer. Hast du schon Felgen in der Auswahl?

  • Felgen? Tja, schwierig, bin im Prinzip ein OEM Freund und die Felgen sollten schwarz glänzend sein. Ich denke, das würde gut zum Thema passen.
    Die 668M ist grau und gefällt mir im Prospekt sehr gut: Klick Habe sie allerdings neulich an einem Auto auf dem Supermarktparkplatz gesehen und fand sie nicht mehr so toll...


    Die 669M ist grau, könnte aber auch ncoh ganz gut aussehen: Klick



    Die 636 ist mein aktueller Favorit: Klick


    In 19 Zoll gäbe es noch die 664 M: Klick oder die M786 in schwarz matt: Klick



    Und das war es dann auch schon im OEM Bereich.



    BBS gefällt mir auch noch recht gut, genauer die CI-R in schwarz-matt: Klick


    Aber ich habe ja noch Zeit, mal sehen, was es im Frühjahr alles so gibt!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Haha :) Die 664M in schwarz fahre ich derzeit und bin begeistert. Wirkt durch schwarze Felge / schwarze Reifen viel größer als 19". Echt eine tolle Felge.


    Die 668M hab ich auch vor einigen Tagen in echt gesehen und irgendwie finde ich die zum G30/31 nicht passend. Zum F11 hat sie m.M.n besser gepasst.


    Die 636 kannte ich noch gar nicht, schaut auch gut aus, könnte aber ein Albtraum sein, was die Pflege angeht, da sind viele Winkel wo sich Dreck festsetzen kann. Sieht trotzdem geil aus :D


    Ich persönlich bin kein Fan von Zubehör-Felgen – das sieht dann oftmals sehr schnell nach Bastelstube aus. Außerdem mag ich Originalteile :D