Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Tja... Leider ist das so.

    Mir haben sie für den einen Tag des Werkstattaufenthalts einen X3 Vollelektro gegeben und ich hätte gekotzt, hätte ich den länger fahren müssen.

    Ein Monstrum von Auto, aber überhaupt kein Platz im Innenraum. Als ich mit Frau und Kind im Maxi Cosi meinen G31 abholen gefahren bin, musste sie mit dem Sitz fast ganz nach vorn, damit die Babyschale überhaupt auf die Rückbank passt...

    Absolut lächerlich und dieses Fahrzeug gilt wohl nicht einmal als eine Klasse tiefer.


    Was da bei BMW läuft ist eine Sauerei, aber da muss man durch, es hilft nichts und bei anderen Marken läuft es auch nicht besser.

    Letztes Jahr war ausschließlich ich drei Monate lang mit unserem Skoda Fabia unterwegs. Da war eine Rückrufaktion zum Fahrerairbag offen, es wären einem im schlimmsten Fall Metallteile beim Auslösen ins Gesicht geschossen. Das Risiko, meine damals schwangere Frau damit fahren zu lassen, war mir zu groß.

    Auch da hat es überhaupt nicht geholfen zu diskutieren und darauf hinzuweisen, dass man ja nicht immer selbst Schuld an einem Unfall sein muss und der Rat "defensiv" zu fahren, bis die Aktion durchgeführt wurde, mehr als eine lächerliche Unverschämtheit ist.


    Es kratzt die Hersteller einfach überhaupt nicht, was mit den Kunden ist und ob den Kunden evtl etwas passieren könnte, oder sie evtl auch einfach nur auf ihr Auto angewiesen sind und mit etwas kleinerem nicht zurecht kommen.

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup:

  • Naja, BMW war noch nie sonderlich gut im Packaging.

    Auch unser 5er hat erstaunlich wenig Platz für so ein langes Auto, dafür hat er große leere Löcher im Motorraum (nahe der Windschutzscheibe links und rechts außen) um Laub zu kompostieren und einen unvergleichlichen Modergeruch im Innenraum zu erzeugen.

  • Samma mal froh, dass überhaupt noch Platz für einen Arm im Motorraum ist. Kannst wenigstens noch was selber machen ohne das halbe Fzg auseinander zu nehmen

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team