Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Das ist das Problem. Nach dem es aufgefallen ist, ist es wohl tatsächlich nur EIN Hersteller und es betrifft alle Baureihen. Also kann man lange warten. Mein Serviceberater meinte zu mir im Juni : „ist für dich bestellt, bekommst Bescheid wenn da“. Ratet mal, was ich bis heute nicht bekommen habe :rolleyes:. Zum Glück hat meiner keinen Kühlwasser Verlust trotz seiner nunmehr gut 229tkm :thumbsup:

    Genau die gleiche Situation bei mir. Noch alles bestens, Wartezeit seit Mai, offener Auftrag bei der NL. Zuletzt vor gut einem Monat nachgefragt, kein Kühlwasserverlust > keine Priorität > frühestens April/Mai 2024.

    Seit BMW hier bei uns 3 NL Filialen auf eine NL zusammengelegt haben, herrscht ungebrochen volles Chaos mit Tendenz zu noch mehr Chaos und noch weniger Kundenservice.

    Hab jetzt gut 50tsd KM am Tacho, seit März 8500km mit "Freude am fahren" abgespult. Die Limo macht einfach nur Spaß bei jedem KM.

    Hoffentlich bleibt das noch lange so, mache mir auch wenig Kopf wegen dem Tauschteil.

  • Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.


    Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.


    Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.

  • Vermutlich kannst du das verlangen, aber es kann sein, dass du den Wagen mit einem Anhänger abholen musst, wenn der Zustand des Autos ein Bewegen auf der Straße nicht zulässt (egal ob aus Sicherheits-, umwelt- oder anderen rechtlichen Aspekten).

  • Bin gestern wegen leuchtender MKL zum Händler gefahren bei dem wir das Auto vor einem Jahr neu gekauft haben.


    Jetzt ruft mich der Händler an und sagt die Betätigung der AGR ist defekt und er darf das Fahrzeug nicht wieder rausgeben bis das Ersatzteil verbaut ist. Hat er da wirklich eine rechtliche Grundlage dafür? Kann ich nicht auf Herausgabe meines Eigentums verlangen? Ich könnte ja behaupten ich hole das Fahrzeug mit einem Hänger.


    Wenn ich da mehr als zwei Wolchen drauf warten muss gehe ich auf die Barrikaden oder verlange ein vergleichbares Ersatzfahrzeug. Im Moment fahre ich X1 18i. Ist weniger schlimm als befürchtet aber wer für einen 530d bezahlt will auch einen fahren.

    Wenn der AGR kühler defekt ist und Brandgefahr herrscht, was willst du mit so einem Wagen ? Den kannst du sowieso nicht fahren. Willst du dann mit Hänger hin und her fahren wenn das Teil da ist ? Ich verstehe was du meinst, Sinn macht das nicht.

    Die werden jetzt ein Ticket bei bmw eröffnen dann sollte es eigentlich schnell gehen. Mir wurde erklärt sobald ein Ticket eröffnet ist, hat der Wagen Priorität und dann geht es recht schnell.

    Von meinem Bekannten wurde das Auto auch nicht rausgegeben, ersatzwagen hat er den 1er bekommen, bei bmw steht dein 540d. Er wartet seit 6 Wochen auf das Teil.

  • Und wiedermal macht sich BMW zur Lachnummer. Premium ist wirklich nur noch der Preis.

    Tja, wenn die Buchhalter im Unternehmen das sagen haben, geht es diesem ein paar Jahre recht gut und dann wird die Lücke zwischen Anspruch und Realität immer größer. Dann kittet die Marketingabteilung das noch ein paar Jahre und wenn man in dem Zeitraum nicht wieder einem Ingenieur das Lenkrad zurückgegeben hat, kann es eng werden.

  • Tja, wenn die Buchhalter im Unternehmen das sagen haben, geht es diesem ein paar Jahre recht gut und dann wird die Lücke zwischen Anspruch und Realität immer größer. Dann kittet die Marketingabteilung das noch ein paar Jahre und wenn man in dem Zeitraum nicht wieder einem Ingenieur das Lenkrad zurückgegeben hat, kann es eng werden.

    E46 330. Achse zum tauschen

    E46 330. Differential bei 60-70k zerbröselt, Innereien lagen auf dem Asphalt


    F31 vfl. Knacken in Lenkung, ok angefragt, ist bekannt. Das Druckstück defekt das für die Verstellung verantwortlich ist zwischen comfort - sport.

    Material Lenkung ca 1800 ohne Einbau, Hinweis vom Freundlichen, das kommt aber wieder. Ob 20-30-50-80k…. kann mir niemand sagen, aber es kommt.

    OK 😂 Kübel verkauft.


    E91 Drallklappen und paar kleinere Sachen, im großen und ganzen konnte man damit Leben wenn man sich zu helfen wusste.



    Und nun am G31 gehts mit so lustigen Sachen weiter.


    Also mein letzter guter BMW war mein E36 328i, mit knappen 300k verkauft und rennt soweit ich weiß heute noch, zwar nur noch im Sonmer aber immerhin.


    Bin da echt am überlegen ob ich mir nochmals was von den Bayern hole und das obwohl ich seit meiner Jugend ein BMW Fan durch und durch bin.


    Und am meisten kotzt es einem eben an, wenn man als Kunde keine Lösung mehr geliefert bekommt. Egal ob AGR oder Vibration usw….

  • ..... Bin da echt am überlegen ob ich mir nochmals was von den Bayern hole und das obwohl ich seit meiner Jugend ein BMW Fan durch und durch bin....

    Ahhh, noch einer mit demselben Gedanken. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

    Ob der dicke draußen irgendwann nochmals mit nem BMW ersetzt wird...? Derzeit stehen die Chancen für München eher schlecht.

    Dafür wird dann mehr Zeit fürs E36 Cab in der Garage bleiben. Also somit BMW nicht ganz den Rücken kehren, aber nochmals n "Premium" von dort? Auch andere Mütter haben schöne Kisten... Da steht vielleicht nicht Premium drauf, aber preislich attraktive Qualität dahinter.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6